Kinder können innerhalb der Familie Kultur und Religion ihres Landes lernen. Die Kinder werden weggeschickt, weil man 1. Angst hat das die Kinder zu viele Sitten des fremden Landes annehmen. 2. Man will weiter arbeiten ohne störende Kinder.
Ich trainiere eine Kinderfussballmanschaft und stelle folgendes fest. Die Eltern deutscher oder gemischter Kinder sind mehr oder weniger regelmässig beim Training oder beim Spiel.
Die Eltern ausländischer Kinder, in der Hauptsache aus dem moslemischen Kulturkreis sind nicht einmal in der Lage ihre Kinder, 6-8 Jahre zum Training zu bringen, geschweige den ein Spiel ihres Sohnes anzusehen.Manchmal sind die Kinder traurig. Sie werden mehr oder weniger abgegeben, damit sie für ei paar Stunden versorgt sind. Diese Erfahrung haben auch Trainer der anderen Altersgruppen gemacht.