Hallo an alle,

ich habe mir die ganzen Beiträge mal durchgelesen, es entstehen viele fragen und es sind auch vrschiedene Situationen die man ganz einfach auseinander halten sollte.

Als erstes möchte ich mal einen Begriff hier erklären:
Für mich gibt es keine verschiedenen RASSEN, es gibt nur die eine Menschheit mit Männern und Frauen, menschen verschiedener hautfarben, Große und Kleine, ein jeder mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Rassen gibt es nur unter Tieren. Dieses Wort sollte man nicht auf den Bezug zu Menschen verwenden, denn es hat keinerlei wissenschaftliche Grundlagen. Es wurde benutzt um die Auswirkungen von offensichtlichen, das heißt körperlichen Unterschieden aufzubauschen.

So jetzut wieder zum Thema zurück.

Eltern (Binationale Ehen wo Kinder entstehen, heißt für mich es ist z.B. eine Deutsche Frau und ein Tunesier) das ist eine binationale Ehe wo Kinder entstehen können.

Ein Ehepaar wo Kinder aufwachsen wo beide Eltern aus Tunesien kommen ist in der Kindererziehung eine ganz andere Situation.

Sina du schreibst Kleinigkeiten die in einer Ehe vorkommen können bei sollchen binationalen Familie, die möchtest du gern wissen.

Kommen den in Deutschen Familie keine Kleinigkeiten und Probelem vor? Komisch das in Deustchland sich jedes Jahr viele Familie trennen un scheiden lassen.

Ich denke in jeder Ehe, Beziehung braucht man Toleranz, man braucht Toleranz in allen Bereichen im Leben.
Wenn wir nicht tolerant sind dann entstehen viele Probleme, Ärger und auch Kriege sind dadurch schon antstanden z.B. Thema Religion.

Kindererziehung ist eine entscheidung der beiden Elternteile, die einen wollen das ihr Kind nach dem Gesetz (Moslemischen religion) erzogen wird, die anderen wollen das es wie jedes andere Kind in Deutschland erzogen wird.
Das ist eine Frage der Toleranz gegenüber dem Kind.
Sollte man es selbst entscheiden lassen?
Kann das Kind enn schon diense Entscheidung fällen?

Das sind Fragen die sich die Eltern stellen müssen.

Ich finde es auch richtig wenn Kinder in ihr Heimatland geschickt werden um dort zu lernen denn sie lernen zwei Seiten im Leben und das auf einmal und glaubt mir sie kommen oft im Leben besser zu Recht und sind früher selbstständig wie andere.
Es ist keine Abschiebung, die Kinder werden in Tunesien auch nicht anders erzogen, sie sind sehr viel bei den Frauen und Großmüttern und sehen den Vater oft sehr selten. Das schreibe ich jetzt nicht für Binationale Paare das trifft auf Paare zu wo beide aus Tunesien kommen und in Deutschland leben.

Das ist eine Frage der Toleranz und ob das die Eltern auch wollen.

Man kann nicht sagen das es negativ für die Kinder ist, man sieht solche Beispiele wo die Kinder jetzt Dankbar darüber sind und man hört andere Dinge.

Meine Freundin ist schon sehr lange mit einem Tunesier verheiratet sie leben in Deutschland und erwarten jetzt das zweite Kind, das erste kommt jetzt in die Schule es wurde vom Vater erzogen aber die Mutter hat genau so viel dazu beigetragen .

Claudia Poser