alexandra: bist du mit einem tunesier verheiratet? wie lange?
keinerlei probleme? keine differenzen und missverstaendnisse im umgang miteinander, die auf mentalitaet, religion und kultur zurueckfuehrbar sind?
das glaub ich dir nicht...
nichtmal so kleinigkeiten im alltag, wo aus unterschiedlichen einstellungen missverstaendnisse entstehen, mit denen man sich gegenseitig auf die palme bringt?

das ist auch wieder ein thema, dass mich interessieren wuerde. ihr verheirateten!gibts solche missverstaendnisse und wo passieren sie so?
wer von den beiden partnern musste sich denn an was erst gewoehnen?

anna: du schriebst doch mal irgendwo, dass man vor allem eines in einer binationalen beziehung braucht: toleranz.
also gibts da doch etwas...doch sicherlich ne menge dinge, an die man sich gegenseitig gewoehnen muss...

los, erzaehlt mal so!

und an 2niz: ja bitte, schreib einen roman. du langweilst mich ganz bestimmt nicht und bestimmt auch nicht die anderen.
ist doch spannend fuer uns!
hast du dich nicht damals geaergert, als du aus dem deutschen "luxus" nach tunesien musstest?
hast du dich von deinen eltern nicht bissl im stich gelassen gefuehlt?
hattest du anpassungsprobleme?
hast du dich in der verwandschaft richtig geborgen gefuehlt, so wie bei den eltern vorher?
es ist doch bestimmt ein einschneidenedes erlebnis, ploetzlich in einem anderen land zu leben ohne eltern auch noch. selbst wenn man die verwandschaft und die umgebung sicher aus zahlreichen besuchen kennt, oder?
und wie sind die tunesier 8z.B. in der klasse) damals mit dir umgesprungen?
wuerde mich echt ueber romane von dir freuen...

sina