Meine Eltern wußten, was sie getan haben, als sie mich und meine Geschwister nach Tunesien geschickt haben. Ich bin hier in Deutschland geboren, ging 8 Jahre lang in Tunesien zur Schule und habe dann hier mein Abschluß gemacht. Ich bin Gott und meinen Eltern dankbar, daß ich diese Erfahrung sammeln durfte. Ich habe in Tunesien meine Kultur, meine Sprache und mein Land (kennen)gelernt. Ich habe da alles gelernt, was ich jetzt und für meine Zukunft brauche.
Wenn ich in Tunesien bin habe ich da meine Freunde, mit denen ich mich unterhalten kann. Ich kann sie verstehen und sie können mich verstehen, was nicht alle Tunesische Jugendliche von sich behaupten können, die nur hier in Europa gelebt haben. Auf mich zeigt keiner den Finger und sagt: Guck mal da, der "Deutsche".
Ich bin froh, daß ich in meinem eigenen Land als Tunesier gesehen werde und nicht als Ausländer. ANdere sind überall Ausländer, in Europa und in Tunesien.
Ich könnte ein Roman hier schreiben. Aber ich höre auf, bevor ihr euch langweilt!