Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,689,203 Magic Life Club
1,266,113 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Kinderkliniken #170306
03/02/2006 14:33
03/02/2006 14:33
D
Kouther Offline OP
Member
Kouther  Offline OP
Member

D
Weiss jemand, wo (bzw. ob) es in Tunesien reine (dies bitte im Sinne von ausschiesslich gemeint) Kinderkliniken gibt?

Es geht jetzt nicht um eine spezielle Krankheit, sondern einfach um die Spezialisierung auf das Kind!

Falls ja, bitte um einen kurzen Tipp wo!

Danke!

PS: Jambo und Annegreth aus Sousse wissen vielleicht was?

Re: Kinderkliniken #170307
03/02/2006 15:29
03/02/2006 15:29
Schweiz
J
jambo Offline
Mitglied*
jambo  Offline
Mitglied*
J

Schweiz
ob es kinderkliniken gibt, weiss ich nicht, aber kinderärzte genug!! bei mir sind es aber einige jahre her und deshalb weiss ganz sicher annegreth was so aktuell in sousse ist. gibt ja inzwischen auch einige neue krankenhäuser......

Re: Kinderkliniken #170308
03/02/2006 15:34
03/02/2006 15:34

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

die kleine (4 jahre) von meinem schwager (wohnen in sousse) war letztes jahr schwer krank. es hing wirklich am seidenen faden, ob sies überlebt. zum glück hats die maus im endeffekt geschafft... die haben alle möglichen ärzte / kliniken abgeklappert. soweit ich weiß, aber keine kinderkliniken.

ich glaube am ehesten würde es ne kinderklinik in tunis geben. die kliniken, die sich spezialisiert haben befinden sich in der regel ja eher dort......hab aber keine genaue ahnung.

Re: Kinderkliniken #170309
03/02/2006 16:12
03/02/2006 16:12
D
Kouther Offline OP
Member
Kouther  Offline OP
Member

D
Danke für die Antworten bisher! Ich habs mir fast so gedacht - auch die Auskünfte meiner Schwiegerfamilie waren ähnlich.

Da ich leider durch meinen Mann, dessen Familie und auch beim ein oder anderen Aufenthalt selbst mitbekommen habe, wie schnell manchmal (und vor allem meines laienhaften Erachtens noch nicht notwendig) starke Medikamente verschrieben werden, wollte ich für den Notfall für meine Kinder eine gute Adresse. Bin auch für sämtliche Hausmittel und Homöopathie offen - das ist nicht das Problem, eher die medizinische (französische) Fachsprache, die ich in einem Krisenfall möglicherweise nicht verstehen könnte und eine arabisch/deutsche Übersetzung durch einen aufgeregten Mann [Wink] nicht ausreicht (unsere beiden Kinder haben eine Schwachstelle, die richtig behandelt überhaupt kein Problem darstellt, falsch behandelt, äussert kritisch und nachhaltig enden könnte.

@ Tofeha

Sousse ist relativ leicht erreichbar - bei Gelegenheit würde ich mich darüber freuen, wenn du mir vielleicht per PN den Namen des Arztes geben könnte, mit dem eure Familie am meisten zufrieden war - hat aber keine Eile. Gott sei Dank ist diese Geschichte bei Euch gut ausgegangen!!!!

Danke schon mal .... [Smile]

Re: Kinderkliniken #170310
04/02/2006 15:09
04/02/2006 15:09
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Hallo,
so weit wie ich weiß, (aus Gesprächen) gibt es in den Privaten Kliniken in Sousse Stationen wo Kinder behandelt werden.

Ob dies in den anderen Kliniken der Fall ist, kann ich nicht sagen.

Claudia