Hallo ihr Lieben! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! Ich möchte im Februar mit underer gemeinsamen Tochter nach Tunesien fahren. Da mein Mann aber hier bleiben wird brauche ich von ihm ja die Ausreisegenehmigung für unsere Tochter. Hab das ganze schon zwei mal mitgemacht. Waren die Zollbeamten bei euch auch recht unfreundlich? Bin gefragt worden warum ich alleine da war und ob ich das so gut finde ohne meinen Mann zu fahren. Naja, egal. Also meine Frage ist, ob die Ausreisegenehmigung unbedingt vom Konsulat hier abgestempelt werden muß? Die letzten zwei Male hatten wie sie stempeln lassen. Kann ich eventuell Schwierigkeiten bekommen wenn ich den Stempel nicht habe? Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!!! Liebe Grüße Irina
ja, du wirst am zoll deine kinder stehen lassen müssen...... ich habe gestern mit dem tun.konsulat telefoniert. mein problem ist momentan; mein mann ist in der klinik hier und kann nicht persönlich auf die botschaft für dieses papier. unser altes wird leider nicht mehr akzeptiert.....also, jetzt muss mein mann eine genehmigung schreiben, ein notar muss zu meinem mann in die klinik, es beglaubigen und dann muss ich nochmals zur stattskanzlei um es "überbeglaubigen" zu lassen. und dann in die botschaft.......mensch und was das alles kostet.....
Amira, also gibt es hier in HH so einen Vordruck und dein Dad mudd den nur unterschreiben und dann wird das gestempelt, oder wie? Wie teuer ist denn das und wie lange ist das Ding gültig? (Immer noch 2 Jahre oder wird es nach jedem Mal einbehalten?) LG DaNila
Genau, es gibt da so ein Vordruck auf den die Passnummer vom Vater und den Namen sowie das Gebzrtsdatum vom Betroffenen und das wird dann Unterschrieben und es kommt ein Stempel sowie dies Briefmarke drauf. Meine wurde bis jetzt immer einbehalten, gültig ist sie so weit ich weiss drei Monate. Habe immer nur 2 oder 3 Euro für bezahlt.