@sanfloh:
Antwort auf:

Außerdem sind die Kosten, von 20,-bis 40,- TND je nach Aufenthaltsdauer des Kindes an die Löhne der Ottonormalverdiener eher angepaßt als 120,-TND für einen mehrsprachlichen Kindergarten, der ansonsten die gleichen Leistungen bringt



Kennst du in TN bereits ein "mehrsprachlichen Kindergarten"? hast du dort tatsächlich festgestellt dass man dort "ansonsten die gleichen Leistungen bringt" wie bei anderen "gewöhnlichen" Kindergärten?

Weißt du genau WIE die Kinder betreut werden?

Ich frage wirklich sehr seriös und möchte deine Meinugn wissen dazu, als Mutter.

Preise sind ja soo relativ im relativ großen Land Tunesien. Dort wo ich wohne, arbeitet fast kein Kindergarten unter 50 Dinards unter miserablen Umstände, wo man teilweise auch mit Gewalt und schlechte Kinderbetreuung zu kämpfen hat als Eltern... Essen wird Kalt serviert usw.. ab 55 Dinars findet man die 2 oder 3 "bessere" Einrichtungen hier in der Gegend... man hat mehr platzt zum spielen.. aber Eltern werden nicht wirklich sensibilisiert was DRAUSSEN SPIELEN angeht.. leider...

Die meisten Eltern hier, verlangen das die KINDER den Kindergarten auch SAUBER verlassen beim Abholen, sprich, kein Spielen draußen.. es darf sich ja bloß nicht erkälten..

Das ärgert nicht in sich nicht. Was mich ärgert ist das NORMALERSEISE Fachpersonen vom Team dieser Einrichtungen.. am besten der und die LEITER(IN), die Eltern ja auf solche Details aufmerksam machen könnten.. aber sie tun es nicht.. warum... ist es die bequemlichkeit.. ist es die Angst dass sie dann ihre Kinder rausnhemen könnte?? Das verstehe ich immer noch nicht echt!!

Was man nicht alles für KINDER tut... man muss für sie KÄMPFEN wenn sie es nicht selber können.. sie sollen sich bewegen, matschen, im Sand spielen, ausflüge machen, Planschen, tanzen und sich bewegen.. statt dessen bieten man Tische, Stühle und LERNEN an.. von Kleinkindalter... wenn diese GRUNDBEDÜRFNISSE der Kinder nicht ausgelichen werden.. nicht wahrgenommen werden... werden sie auch beim lernen nichts besonderes erreichen.. denn das kommt von selbst im vorschlualter.. und mit ein komplettes programm, was das Schulsystem entspricht.. als Vorberetung für die Schule.. die LERNEN AM SPIELEN.. und nicht nur am Tisch und am sitzen auf dem Stuhl, fast durchgehen wie es nun in 95 % der VORSCHULGRUPPEN in TN der Fall ist.. leider leider...

Ein ganz fauler System finde ich... es werden wahrscheinlich noch Jahre vergehen bis sich WIRKLICH was tut im Land, inder Richtung.. etwas FÜR KINDER.. besonders in diesem wichtigen Alter 0-6... da denken die meisten erst gar nicht dran hier... zum Haare RAUFEN


------------
labiedh2000@yahoo.de

SKYPE: interlangues2011 (NEU)
Google Talk: interlangues2012@gmail.com
SMS: +216 25 26 23 26