Liebe Aniteb
Ich finde das gut, dass Du Deinem Sohn den Kontakt zu seinem Vater und dessen Familie ermöglichst. Einerseits denke ich, hat Dein Sohn das Recht dazu, andererseits ist es schön, wenn er eine Beziehung zum anderen Elternteil hat.
Die Gedanken zur Sicherheit sind natürlich sehr wichtig. Die Besuche können nur unbelastet verlaufen, wenn Ihr Euch alle sicher fühlt.
Darüber würde ich mit dem Vater Deines Sohnes sprechen. Ich würde ihm meine Ängste beschreiben, vielleicht hat er Erklärungen dazu. Ich würde mit ihm auch 'Sicherheitsmassnahmen' aushandeln. Was würde Dir helfen dich sicherer zu fühlen? Was könnte der Vater für Dein Sicherheitsgefühl beisteuern. Wie merkst Du, ob Du Dich sicher fühlst. Logischerweise müsste es in seinem Interessen sein, dass Du Dich sicher und wohl fühlst, damit Du möglichst viel mit dem Sohn nach Tunesien kommst.
Aufpassen: Ich meine nicht, damit zu drohen nicht mehr zu kommen. Das ist einfach eine nachvollziehbare Handlung. Es geht nicht um Macht und Einfluss, sondern um das Wohl Eures Kindes und für dieses seit Ihr Eltern verpflichtet Lösungen zu finden.