mino: Ja, im Grunde habe ich auch so gefühlt und gedacht, mit meinem Herzen. Und bisher überwog das Vertrauen. Aber der Beitrag von Dilan hat mir zu denken gegeben. Genau das hat nämlich mein Freund jetzt im Januar, wenn wir wieder nach Djerba fliegen, vor: Er will seine Vaterschaft anerkennen lassen. Er möchte wie er sagt dadurch mehr Chancen haben, uns in Deutschland zu besuchen. Das Jugendamt mein, auf keinen Fall das gemeinsame Sorgerecht beantragen zu lassen, denn dann würde ich ihm alle Rechte über seinen Sohn zubilligen, so dass er das Recht z.B. hat, ihn auch von D mit nach Tunesien mitzunehmen. Sie meinte, dass es ja auch tunes. Brauch/Recht ist, dass der Sohn ab ca. 6 Jahren dann zu seinem Vater gehört, erziehungsmäßig. Bis 6 gehört er noch zur Mutter. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Denn ich hatte mich ca. 1 1/2 Jahre von ihm getrennt und mich auch in Djerba nicht mehr blicken lassen. Aber ich liebe ihn, aber habe doch Angst. Denn einmal meinte er, wenn mein Sohn nicht in Djerba bliebe würde er so machen (Kehle durchschneiden), lachte aber dabei... Naja vielleicht auch tunes. Humor, ich weiß nicht wie ich sowas aufnehmen soll. Ich fands jedenfalls überhaupt nicht lustig. Ein anderes Mal meinte seine Mutter, ja Rafael könne ja dort bleiben, und ich solle ruhig wieder nach D gehen. Also es waren manchmal so kleine Bemerkungen, dahingeworfen, wo ich mißtrauisch wurde. Ein anderes Mal waren plötzlich 2 Cousinen da, die sich total einmischten, dauern meinen Sohnen nahmen, so dass ich ihn kaum noch zu Gesicht bekam. Ein anderes Mal hatte seine Mutter ihm die Brust gegeben (allerdings halt eher zur Beruhigung). Dadurch bin ich eben so mißtrauisch geworden. Das alles muss aber auch gar nichts bedeuten... Ich glaube, ich fahre jetzt doch nicht hin.