|
|
 |
 |
 |
 |
Re: kindesmitnahme
27/12/2005 00:35
27/12/2005 00:35
|
aniteb
OP
Member
|
OP
Member
Hamburg
|
mino: Ja, im Grunde habe ich auch so gefühlt und gedacht, mit meinem Herzen. Und bisher überwog das Vertrauen. Aber der Beitrag von Dilan hat mir zu denken gegeben. Genau das hat nämlich mein Freund jetzt im Januar, wenn wir wieder nach Djerba fliegen, vor: Er will seine Vaterschaft anerkennen lassen. Er möchte wie er sagt dadurch mehr Chancen haben, uns in Deutschland zu besuchen. Das Jugendamt mein, auf keinen Fall das gemeinsame Sorgerecht beantragen zu lassen, denn dann würde ich ihm alle Rechte über seinen Sohn zubilligen, so dass er das Recht z.B. hat, ihn auch von D mit nach Tunesien mitzunehmen. Sie meinte, dass es ja auch tunes. Brauch/Recht ist, dass der Sohn ab ca. 6 Jahren dann zu seinem Vater gehört, erziehungsmäßig. Bis 6 gehört er noch zur Mutter. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll. Denn ich hatte mich ca. 1 1/2 Jahre von ihm getrennt und mich auch in Djerba nicht mehr blicken lassen. Aber ich liebe ihn, aber habe doch Angst. Denn einmal meinte er, wenn mein Sohn nicht in Djerba bliebe würde er so machen (Kehle durchschneiden), lachte aber dabei... Naja vielleicht auch tunes. Humor, ich weiß nicht wie ich sowas aufnehmen soll. Ich fands jedenfalls überhaupt nicht lustig. Ein anderes Mal meinte seine Mutter, ja Rafael könne ja dort bleiben, und ich solle ruhig wieder nach D gehen. Also es waren manchmal so kleine Bemerkungen, dahingeworfen, wo ich mißtrauisch wurde. Ein anderes Mal waren plötzlich 2 Cousinen da, die sich total einmischten, dauern meinen Sohnen nahmen, so dass ich ihn kaum noch zu Gesicht bekam. Ein anderes Mal hatte seine Mutter ihm die Brust gegeben (allerdings halt eher zur Beruhigung). Dadurch bin ich eben so mißtrauisch geworden. Das alles muss aber auch gar nichts bedeuten... Ich glaube, ich fahre jetzt doch nicht hin.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
27/12/2005 08:00
27/12/2005 08:00
|
Babou
Mitglied
|
Mitglied
CH
|
Liebe Aniteb
Ich finde das gut, dass Du Deinem Sohn den Kontakt zu seinem Vater und dessen Familie ermöglichst. Einerseits denke ich, hat Dein Sohn das Recht dazu, andererseits ist es schön, wenn er eine Beziehung zum anderen Elternteil hat.
Die Gedanken zur Sicherheit sind natürlich sehr wichtig. Die Besuche können nur unbelastet verlaufen, wenn Ihr Euch alle sicher fühlt.
Darüber würde ich mit dem Vater Deines Sohnes sprechen. Ich würde ihm meine Ängste beschreiben, vielleicht hat er Erklärungen dazu. Ich würde mit ihm auch 'Sicherheitsmassnahmen' aushandeln. Was würde Dir helfen dich sicherer zu fühlen? Was könnte der Vater für Dein Sicherheitsgefühl beisteuern. Wie merkst Du, ob Du Dich sicher fühlst. Logischerweise müsste es in seinem Interessen sein, dass Du Dich sicher und wohl fühlst, damit Du möglichst viel mit dem Sohn nach Tunesien kommst.
Aufpassen: Ich meine nicht, damit zu drohen nicht mehr zu kommen. Das ist einfach eine nachvollziehbare Handlung. Es geht nicht um Macht und Einfluss, sondern um das Wohl Eures Kindes und für dieses seit Ihr Eltern verpflichtet Lösungen zu finden.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
28/12/2005 16:27
28/12/2005 16:27
|
aniteb
OP
Member
|
OP
Member
Hamburg
|
Liebe Mino80, ja wir kennen uns insofern, wie es halt die Urlaube (3 mal pro Jahr) zulassen. Dort habe ich ja meistens bei seiner Familie gewohnt. Ich habe gestern mit ihm gesprochen, und er war sehr lieb und meinte, er wolle mich unbedingt heiraten, deswegen auch das mit der Vaterschaftsanerkennung. Aber die ist ja zum Heiraten nicht unbedingt notwendig. Warum gerade jetzt, und vorher nicht? Warum unbedingt jetzt in der Woche, wo wir kommen wollten. Reicht es ihm nicht, wenn wir ihn ab und zu besuchen und wir ihn längere Zeit zu uns einladen. Wenn sich dann etwas sehr schönes daraus entwickelt, dann würde ich heiraten. Aber ich kenne ihn dazu noch nicht gut genug. Auch meine Tochter (12), die nicht seine Tochter ist, muss ihn einigermaßen akzeptieren. Auch er muss erst mal Europa kennenlernen. Wenn das alles "Palletti" ist, dann würde ich evtl. heiraten. Dazu bedarf es wieder eines Ehevertrages und - und - und...ich habe Angst davor, dass, wenn wir verheiratet sind, er über unser Einkommen verfügt, z.B. in der Weise, dass eben ein erheblicher Anteil seiner Familie zugute kommt, dass er hier kulturell und moralisch unter die Räder kommt, dass er fremdgeht mit jüngeren (das Angebot ist ja groß), dass er gewalttätig wird (er hat seine Schwester schon mal sehr auf den Mund geschlagen, erzählte sie mir..., und dann kommt man nicht mehr so leicht wieder heraus.
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|