Hallo Sousse-anne,
natürlich darfst du gegen Piercings und Tatoos sein. Warum auch nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Zur Beschneidung habe ich allerdings auch eine etwas gespaltene Meinung. Lange Zeit war ich dafür, denn ich persönlich finde, und jetzt entschuldigt meine offene Art, es sieht nett aus und die hygienischen Vorzüge sprechen für sich. Auch wenn man gleich dazu sagen muss, dass ein nicht beschnittener Mann unhygienischer oder ein beschnittener Mann hygienischer ist. Das hängt allein vom Waschverhalten des Mannes ab.
Es hat jedoch ein Mitglied in einem älteren Thema zur Beschneidung einen Link reingestzt, da wurde für mich ziemlich stichhaltig vor der beschneidung beim Jungen gewarnt. Er verliert an Sensibilität. Es kann zu Krankheiten kommen, denn die Vorhaut hat nun einmal auch die Aufgabe vor Krankheiten zu schützenund was ich persönlich ganz furchtbar fand, es kann zur Verhornung der Eichel kommen.

Hingegen verabscheue ich absolut die Beshneidung von Mädchen. Sie hat für mich keinen Sinn und dient doch wieder nur über eine Frau zu herrschen. Sie hat wahnsinnige Schmerzen, kann dran sterben und wird ihr leben lang verstümmelt sein. Deshalb finde ich, sollte die Beschneidung von Jungen, mit seinem kleinen Eingriff überhaupt nicht mit der Beschneidung von Mädchen in Verbindung gebracht werden.

LG brini