Zitat: In den USA wurden Eltern verurteilt weil sie dem Jungen (eigenen Sohn) beim piseln geholfen haben und genau mit diesem Beipiel habe ich es verglichen
Aha. So ein Urteil finde ich mehr als albern. Kinder können mE ein ungestörtes Verhältniss zu ihrem eigenen Körper und zur ***ualität nur entwickeln, wenn ihre Eltern es ihnen GESUND vorleben und an den kindlichen Körpern keine von vornherein festgelegten Tabubereiche existieren. Mir ist klar, dass es Kindesmißbrauch leider gibt, trotzdem missbraucht nicht jede Mutter/ jeder Vater der seinem Kind in den Genitalbereich fasst, sein Kind.
Zitat: Kannst du mir sagen bis zu welchem Alter man dies macht?
Was denn macht Claudia?? Den Genitalbereich des Kindes anfassen?? Bis es das Kind nicht mehr möchte oder nicht mehr braucht. Den Bauch einschließlich Genitalbereich im Windelpaket streicheln?? Keine Ahnung, meiner war ca 18 Monate als meine Großmutter es mir geraten hat. "Mit dem Schniedel spielen bis er lacht" habe ich noch NIE gehört auch NICHT von den arab Müttern die ich kenne. Woher hat der Autor von taslemas Text das nur?? Es gibt 8jährige, die von ihrer Mutter auf den Mund geküsst werden und 8jährige die es "doof" finden. Welche Mutter mißbraucht ihr Kind in diesem Fall?? Wer zieht wann die Grenzen?? Gruß ines