Ja, ja es gibt diese Altersheime. Vor ca. 10 Jahren waren es zwei in ganz Tunesien. Das eine in Tunis war damals ganz neu. Das Heim wurde vom Staat finanziert, weil es alte Leute ohne Familienunterstützung aufnahm.
Ich kann einfach von meinen Erfahrungen berichten: Die Grossfamilien funktionieren meistens und alte Menschen wohnen zum Teil abwechslungseise bei ihren Verwandten. Die Betreuung wir so oft aufgeteilt.
Wenn jemand alleine ist, kann er auch von Nachbarn unterstützt werden. Meine Schwiegerfamilie bringt zum Beispiel regelmässig das Essen zu einer alten Frau die alleine Lebt.
Die Altersheime sind nicht gut angesehen. Es herrscht die Meinung, dass normale Familien ihre Verwandten nicht abschieben, sondern sich selber um sie kümmern.
Die Lebenserwartun ist in Tunesien geringer als bei uns in Europa. Ganz aktuelle Zahlen kenne ich nicht aber es dürften 10 - 20 Jahre weniger als bei uns sein. 
Das bedeutet, dass Menschen im Durchschnitt weniger lange leben. Ich denke, dass sich aber auch in Tuneisen einiges ändern wird. Die Lebenserwartung steigt, die Anzahl der Kinder sinkt etc. das gibt Veränderungen.