Ich habe letztens auch eine Reportage über eine deutsche Frau gesehen, die jahrelang mit einem Tunesier verheiratet war und die 2 Söhne hatten. Der Mann hat seine 2 Söhne in ein arabisches Land entführt. Die Mutter war in Tunis vor dem Gericht und hat das Sorgerecht zugesprochen bekommen, doch von ihren Kindern fehlt jede Spur.
Sie hat erzählt, dass ihr Mann angefangen hatte, sich zu verändern. Er war nie sehr religiös gewesen. Dann hat er wohl angefangen zu beten und hat seiner Frau Dinge verboten, die er vorher toleriert hat. Ich denke, dieser Wandel des Mannes, ist das Problem gewesen. Sie meinte, dass er möchte, dass seine Kinder religiös aufwachsen. Er hat sie auch heimlich in eine Koranschule geschickt.
 Die Frau hätte sicherlich akzeptiert, dass er sich mehr seiner Religion zuwenden möchte. Aber das zu erzwingen finde ich sehr schlimm. Hätte die Frau dass alles stillschweigend mitgemacht, weiß ich nicht, ob er die Kinder entführt hätte. Aber welche Frau will und kann sich von heute auf morgen so ändern? Vorallem wenn sie nicht aus dieser Kultur stammt?