Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass ich mit meiner Meinung hier allein stehe, aber ich vermisse etwas die kritische Stellungnahme hier zum Thema Beschneidung.
Ganz unbestritten gibt es natürlich hygienische Vorteile, aber es ist und bleibt ein operativer Eingriff, der hier bei uns in Deutschland von verantwortungsbewussten Ärzten nicht ohne entsprechende Indikation durchgeführt wird.
Mein Mann ist Tunesier, wir haben bisher eine Tochter. Sollte sich einmal weiterer Nachwuchs ankündigen und wir noch einen Sohn bekommen, dann werde ich meine Meinung zu dieser Sache ganz sicher nicht ändern - das weiß auch mein Mann. Ob die Schwiegerfamilie in Tunesien das verstehen wird oder nicht, steht auf einem anderen Blatt, aber wir leben hier in Deutschland und ich würde mein Kind diesem Eingriff nicht ohne ärztlichen Befund aussetzen - Geschenke und Familienfest hin oder her. Jeder Eingriff, und sei er noch so klein, birgt Gefahren in sich, und wir als Eltern tragen die Verantwortung für unsere Kinder.
Sorry, ich will hier niemand auf die Füße treten, es ist einfach meine ganz eindeutige Meinung dazu.
Liebe Grüße
Tanja