|
|
|
|
|
Re: Tunesische Papas
01/11/2005 11:56
01/11/2005 11:56
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: geht denn die schöne diskussion nicht mehr weiter??
Wird bestimmt schon wieder.
Ist es denn wirklich überall so, dass die Männer sich wie Paschas benehmen? Liegt es nicht teilweise auch an der Partnerin, wenn sie sich das immer gefallen lässt, dass er sein Pascha-Dasein nicht ablegt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
02/11/2005 00:02
02/11/2005 00:02
|
Tunisian_girl
Mitglied
|
Mitglied
Schweiz
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
02/11/2005 13:38
02/11/2005 13:38
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Das ist das Problem, viele Väter versäumen ihren Kindern beizubringen, warum sie dies und jenes nicht tun sollen. Mein Vater hat früher einen Aufstand gemacht, wenn ich mit Jungs aus meiner Klasse an der Straßenbahnhaltestelle stand, er kam dann vor allen Schülern zu mir, meckerte mich an und sagte ich solle mich abseits stellen. Hallo, geht´s noch??? Wenn dann meine Mutter davon Wind bekam war der Streit vorprogrammiert und ich denke wenn man über gewisse Dinge vorher spricht, dann kann man sich diesen Beziehungsstress sparen! Denn wenn die Mutter sich loyal zu ihrer Tochter verhält heißt das in den meisten Fällen, dass sie mit dem Vater HREM MANN aneckt. Was mir auch widerstrebt ist, dass die Mütter indirekt gezwungen werden die Väter anzulügen, weil sie keinen Streit wollen. Als Kind vergißt man doch oft auch, dass die Eltern immernoch eine Beziehung miteinander haben, ich sehe das an meinen Schwestern. Mein Vater ist viel lockerer geworden aber sie kriegen den Hals nicht voll, wollen immer mehr, meine Mutter muss dann schön mitspielen und wenn´s rauskommt ist sie die Gear.schte und meine Eltern haben Krach. Oft vergißt man, dass es sich bei den eigenen Eltern um Menschen mit Gefühlen handelt füreinandder handel und nicht um irgendwelche Neutren. Naja das wäre dann ein anderes Thema... Was das Mithelfen im Haushalt angeht so hab ich das meistens so mitbekommen, dass die arabischen Männern oft helfen, wenn sie WOLLEN und wenn sie mal helfen dann muss Frau ganz arg dankbar sein! Ich hab diese Sache gleich von Anfang an geklärt mit meinem Mann, er arbeitet aber ich auch, was wiederum bedeutet, dass ich genauso gestresst von der Arbeit heimkomme wie er und dann durchaus auf seine Mithilfe angewiesen bin. Wenn ich ein Hausmütterchen wäre dann wäre die Aufgabenverteilung anders, logisch ich hätte dann ja den ganzen Tag Zeit zum Aufräumen. Jetzt ist es so, dass er mir hilft und am WE machen wir immer gemeinsam Großputz. LG Sena
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
02/11/2005 14:53
02/11/2005 14:53
|
Anonym
Nicht registriert
|
Anonym
Nicht registriert
|
Zitat: ...mein Papa erzählt auch gerne das es jetzt zum Laid immer Geschenke unso gibt.... als ich dann gefragt habe,was ich denn bekomme, hat er gemeint "Du? du bist doch kein Kind mehr" ....mmhh einmal bin ich ein Kind und dann wiederum doch nicht ..sehr seltsam
Eben so wie es ihm passt. Meine Eltern haben auch nicht alles gleich von Anfang an erlaubt. Wahrscheinlich hatten sie immer irgendwie ein Alter zu einer bestimmten sache parat und wenn ich das Alter erreicht hatte, dann durfte ich es eben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|