Hallöchen ihr Lieben!
Ich möcht auch mal was zu dem Thema sagen.
Ich bin seit Ende 2003 mit meinem Mann verheiratet. Habe vorher 3 Monate bei seiner Familie gelebt. Ich bin vom 1.Tag an wie ihre eigene Tochter behandelt worden.Natürlich gab es am Anfang Themen die man nicht angesprochen hat doch mit der Zeit ist auch das verschwunden.Wie in allen Beziehungen gab es auch mal mit meinem Mann Krach. Dabei habe ich festgestellt, dass seine Eltern sich immer auf meine Seite gestellt haben. Selbst dann, wenn ich wirklich Schuld an dem Streit hatte. Das fand ich am Anfang noch recht nett. Habe auch wenig darüber nachgedacht. Doch es wurde immer extremer. Sein Vater hat ihm ganz klar gesagt das ich vor ihm stehe in der Rangliste. Hallo? Rangliste in einer Familie? Was ist denn das?
Auch nachdem wir nach Deutschland gezogen sind hat sich das nicht geändert. Ich telefoniere sehr häufig nit meiner Schwiegermutter. Auch wenn wir hier Zoff haben. Und immer kriegt er einen drauf. Das ganze ging sogar soweit, dass sie ihm ganz klar gesagt haben, wenn wir uns mal trennen würden wäre er nicht mehr ihr Sohn.
Ja, dachte ich, alles schönes Gerede um die kleine Deutsche nett zu behandeln. Aber es krieselte bei uns ganz schön und das haben sie auch bei unsere letzten Besuch gemerkt. Und da hat sein Vater ihn kurzer Hand vor die Tür gesetzt.
Ich frage euch, ist das normal????
Ich bin damit unheimlich unter Druck gesetzt worden denn wenn ich mich wirklich getrennt hätte wußte ich ja, das er nicht nur mich und unsere Tochter zum Teil verliert sondern auch seine Familie. War es wohl Absicht?Ich weiß es nicht.
Ich erfahre aber immer nur sehr viel Geborgenheit und Zuneigung wenn ich dort bin. Ob alleine oder mit meinem Mann.
Allerdings habe ich mit einer Schwägerin auch so meine Probleme. Sie ist immer sehr nett und höflich. Aber ich habe sie nicht nur einmal über mich reden hören. Und das war nicht gerade das netteste.
Mein Mann sagte nur, sie würde mich zwar mögen aber wäre sehr eifersüchtig das ich von Heute auf Morgen die Nummer Eins geworden bin. Naja, ich muss ja auch nicht mit ihr leben. Alo komm ich dann immer eine oder zwei Wochen mit ihr klar und dann ist gut.
Was die Geschenke betrifft da she ich es genauso. Ich kann mich doch nicht in Unkosten werfen. Und es wird ja dann auch immer mehr erwartet. Wo soll es denn hinführen? Irgendwann bringen wir ein Auto mit? Ne Danke.
Ich versuche es immer im Rahmen zu halten. Am wichtigsten sind mir die Kinder.
Allerdings ist es auch manchmal so, dass mein ann Sachen heimlich kauft. Das bringt mich ganz schön auf die Palme. Ich gebe auch gerne aber irgendwann ist doch auch mal Schluß. Das hat schon mal zum Streit geführt. Eingesehen hat er es zwar aber beim nächsten Mal war es genauso.
Bin jetzt mal gespannt. Entweder fliege ich im Januar alleine oder wir fliegen im April zusammen. So oder so hat er gesagt, das wir diesmal nicht so viel mitnehmen. Mal sehen