hallo alle zusammen, also bei mir war das ganz komisch.. am anfang war es sehr distanziert (hat mich aber überhaupt nicht gestört) ich komme aus einer gescheiterten beziehung in welcher die "schwiegerfamilie" so einiges kaputt gemacht hat (er war extrem auf seine mutter fixiert und sie war auch seine nr. 1) also hab ich mich auch sehr distanziert verhalten. aber je länger ich alle kenne, desto eher reiss ich auch einfach mal mein maul auf und geb zurück und das ist echt wichtig.. höflichkeit ok, aber manchmal muss man sich einfach auch wehren. und es stimmt schon, tunesische frauen sind echte tratschtanten und auch sehr verletzend... das hab ich auch gespürt. mein freund hat gar nichts dazu beigetragen, dass unser verhältnis besser wird, weil er auch eher der einzelgänger der familie ist. einmal ist dann die bombe geplatzt und er hat seiner mutter gesagt: wenn du sie nicht akzeptierst, bin ich nicht länger dein sohn, ich werde sie heiraten und sie wird die mutter meiner kinder sein. punkt. also von da an gingt dann nur noch bergauf. wir haben auch angefangen uns zu unterhalten, ich war oft bei ihr und es war schön. ich denke seine mutter ist eine alte und auch schwierige frau, aber mittlerweilen haben wir ein gutes verhältnis, das gleiche gilt auch für den ganzen familien-rest. ich setze mich durch, versuch so rasch als möglich die sprache zu lernen und was für mich das allerwichtigste überhaupt ist: mein zukünftiger mann steht voll und ganz auf meiner seite.. (hat mein ex nie getan,deshalb auch die trennung). also wenn ich merken würde er würde mich nicht in schutz nehmen, wär ich weg... das ist nämlich das A und O. mittlerweilen vermiss ich sie alle richtig, also schwester, cousins, schwägerinnen..etc.. (aller anfang ist schwer und man muss sich eben auch immer seinen "platz" erkämpfen in einer grossen familie).
alles liebe an alle
![[daumen]](graemlins/daumen1.gif)