Mein Mann und ich sind in der glücklichen Lage, dass wir Wohneigentum in Tunesien besitzen. Somit kann ich tun und lassen was ich will. Wenn ich Lust auf meine Schwiegerfamilie habe, dann essen wir bei ihr oder wir laden sie zu uns ein. Zudem habe ich seit mehr als zwanzig Jahren eine super gute tunesische Frau zur Freundin. Unsere gemeinsamen Frauenabende während den Aufenthalten sind in unserem Freundeskreis bereits legendär. Mein Mann lässt mich auch immer alleine weg gehen und braucht sich vor seiner Familie auch nicht zu rechtfertigen. Für uns ist dies eine Selbstverständlichkeit und gewisse Freiheiten nehme ich mir, jedoch immer, ohne die tunesische Gesellschaft zu brüskieren. Ich kenne den Heimatort meines Mannes in- und auswendig, fahre Auto, weiss, wie die Busse und die Taxis zu gebrauchen sind, habe immer mein eigenes Geld und meinen eigenen Hausschlüssel auf mir und bin auch immer telefonisch (gelobt sei das Handyzeitalter) erreichbar. Tagsüber ist normalerweise das Baden angesagt, am Abend etwa ein Nachtessen in einem Hafenrestaurant, ab und zu ein Besuch in einem Hammam oder bei der Kosmetikerin. In meinem Leben spielt es absolut keine Rolle, ob ich in der Schweiz oder in Tunesien bin. Habe überall meine Familie und Freunde und fühle mich wohl.