Ich gehe fast immer von mir aus wenn ich etwas schreibe und deshalb habe ich eben die Spaziergänge erwähnt, denn ich mag sie. Ich mag es einfach durch die Gegend zu laufen und mir alles mögliche anzugucken. Wälder mögen interessant sein, sind aber nicht unbedingt mein Ding. Ich mag lieber Städte, und die das Menschentreiben beobachten gerade in fremden Ländern und Kulturen.

Ich höre aus Deinen Nachrichten immer die Schwägerinnen heraus, und das klingt so ein wenig nach Neid in meinen Augen. Ich will Dir nichts unterstellen, aber ich kann verstehen wie Du das meinst. Deine Schwägerinnen ssind bestimmt offener was die arabische Mentalität anbetrifft und somit haben sie es um einiges einfacher als Du, weil viele Eigenschaften der spanischen Mentalität der arabischen ähneln. An die vielen Dinge an die Du dich erst gewöhnen musst sind für die Spanier selbstverständlich, nicht nur für Sapnier sondern für Südländer allgemein.
Ich habe auch eine Zeitlang gebraucht mich an die deutsche Mentalität zu gewöhnen und heute noch verstehe ich so einige Sachen einfach nicht und kann viele Denkweisen nicht nachvollziehen. Aber alles kommt eben mit der Zeit, man kann nicht von heute auf morgen sich in einer fremden Kultur wohlfühlen, das wächst mit der Zeit, und viele Dinge muss man einfach so annehmen ob es einem gefällt oder nicht.

Das Du einfach so auf Deinen Urlaub verzichtest kann ich gar nicht verstehen, weil für mich persönlich Urlaub einfach wichitig ist.

Ich finde es sehr schade, dass Dich dein Mann nicht unterstützt wenn er sagt Du müsstest mehr aus Dir rauskommen, denn leicht ist das nun wirklich nicht.

Hast Du denn hier in Deutschland Kontakt zu Tunesiern? Oder kennst Du tunesische Frauen? Ich glaube Du brauchst einfach nur jemanden aus dem Land mit dem Du dich richtig gut verstehst und der Dich versteht damit Du gefallen an dem Land findest, obwohl das Land auch an sich ohne große Bekanntschaften sehr interessant ist.

Hast Du Kontakt zu den Schwestern Deines Mannes? Kannst Du mit ihnen auf einer Sprache kommunizieren?