Natascha, es erscheint bestimmt vieles komisch und das ist es auch ohne Zweifel.

Die Erledigungen, die mein Mann in TN macht, ist z.B. einkaufen auf dem markt für seine Mutter. Dass er dann unterwegs noch diesen und jenen Bekannten trifft, líegt in der Natur der Sache. Und dass ich nichts dazu sage, nun, das kann man nicht gerade behaupten ...

Zitat:
Das sich die Familie nicht um Dich kümmert ist bestimmt auch nicht seit dem ersten Tag so, vielleicht haben sie einfach gemerkt, dass Du keine Lust hast und das Du dich ausgrenzt und irgendwann akzeptieren die Leute das und sagen sich: ok, lassen wir sie in Ruhe wenn sie nicht will, die ist eben so.
Da würde sich die Frage stellen, wie man "sich kümmern" definieren will.
Keine der Schwägerinnen war je auf die Idee gekommen, mit mir etwas zu machen, bis in dem jahr, als ich schwanger war. Da ist die eine mit mir zu einer Frau gefahren, zum Henna malen. Mit der spanischen Schwägerin wurde das schon bei ihrem ersten Besuch gemacht.

Natürlich trägt mein Mann einen großen Anteil an dieser Situation, aber das dingt bei ihm nicht in sein Bewußtsein vor, oder für ihn ist das einfach nicht so wichtig, denn für ihn reicht es, wenn seine Familie sagt, dass sie nichts gegen mich hätten. Er macht es sich da viel zu einfach, und meint, dass ich da eben mal aus mir raus gehen sollte. Dass ich das nicht kann, ist für ihn nur schwer zu begreifen, da er ein sehr kommunikativer Mensch ist.

Wegen des Vorschalgs mit den Spaziergängen. nun ich finde es nicht interessant, in einer luaten Stadt, ohne irgendwelche interessante Dinge, einfach so durch die Gegend zu laufen. Wenn ich da im Wald wäre, oder eben im Grünen, da würde mir das weniger ausmachen, aber nicht in so einer stickigen Stadt.

Und nein, es macht mir nichts aus, wenn mein mann alleine nach TN fliegt, damit ist im Prinzip uns beiden geholfen. Er ist bei seiner Familie, ich sitze nicht rum. Und entspannen kann ich mich auch zu hause.