Hallo sosso!

Ich habe mir gerade Deine Geschichte durchgelesen und alle anderen Beiträge dazu auch.
Ich habe das Gefühl dass Du sehr lustlos bist und müde was das Thema betrifft. Weiter denke ich, dass vieles schon ganz am Anfang Deiner Beziehung mit Deinem Mann schiefgelaufen ist. Ich kann es einfach nicht verstehen, dass er Dich einfach so stundenlang rumsitzen lässt irgendwo und verschwindet um etwas zu "erledigen" also ich will jetzt nicht den Täufel an die Wand malen, aber ich möchte nicht wissen was für "Erledigungen" das wohl sind.
Ich denke dass er das macht, weil er weiss, dass er es machen kann!! Du sagst ja anscheinend nichts dazu.

Das sich die Familie nicht um Dich kümmert ist bestimmt auch nicht seit dem ersten Tag so, vielleicht haben sie einfach gemerkt, dass Du keine Lust hast und das Du dich ausgrenzt und irgendwann akzeptieren die Leute das und sagen sich: ok, lassen wir sie in Ruhe wenn sie nicht will, die ist eben so. Aber sie fragen nicht weiter nach, sie nehmen es nach der Zeit einfach so hin. Wahrscheinlich haben sie schon mal Deinen Mann danach gefragt und ich kann mir nicht vorstellen, dass er gesagt hat: unternehmt etwas mit ihr, damit ihr nicht langweilig ist.
Und das kommt dann mit der Zeit so, dass man sich abschottet und das man einfach sein Ding macht und die Familie einen in Ruhe lässt.

Ich finde einfach, dass ist ein Fehler von Deinem Mann, denn er ist die Brücke zwischen Dir und seiner Familie, weil er kennt seine Familie, die Sprache und er kennt Dich und er müsste ihnen einfach sagen wie sie mit Dir umgehen müssen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du nicht gerne etwas unternehmen würdest. Warum gehst Du tagsüber nicht einfach mit Deiner Tocher spazieren? Oder gehst mit Deiner Schwiegermutter auf den Markt, zum Einkaufen oder einfach mit der Kleinen und ihr spazieren? Die Menschen sind für solche Dinge da nicht abgeneigt denke ich.

Ich weiss auch nicht, wie interessiert Du bist dort etwas kennen zu lernen, denn Möglichkeiten hat man immer, man muss einfach nur wollen. Und vor allem weiss ich nicht wie offen Dein Mann ist um Dich alleine draussen mit Deiner Tochter spazieren zu lassen.

Ich wüsste nicht ob ich meinen Mann alleine nach Tunesien in den Urlaub schicken würde, das fänd ich irgendwie total unfair, er fährt in den Urlaub und ich darf das ganze Jahr schön zu Hause sitzen, ne allein bei dem Gedanken bekomme ich ja eine Krise, weil ich einfach denke, dass jeder Mensch vor allem wenn er das ganze Jahr lang arbeitet Urlaub braucht und auch mal wegfahren sollte um einfach mal abzuschalten und um etwas anderes zu sehen.

Vielleicht ist er ja auch nur darauf hinaus alleine zu fahren irgendwann und ändert nichts an der ganzen Situation. Ich will Deinem Mann jetzt nichts unterstellen ich kenne ihn nicht, aber irgendwie klingt es einfach nach Deinen Aussagen so.