Sosso, du scheinst eine sehr hohe Schmerzgrenze zu haben. Ich bekomme schon die Krise, wenn ich mir das nur durchlese. Nachdem deine Schwiegerfamilie nicht wirklich Wert auf dich zu legen scheint, lass ihn doch das nächste Mal alleine fahren. Wenn sie dir keine WErtschätzung entgegenbringen, dann brauchst du auch nicht mehr dorthin fahren.Ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei aber immerhin hast du dann deine Ruhe. Euren gemeinsamen Jahresurlaub könnt ihr ja dann woanders zusammen machen.

Wegen der Kommentare dieser Cousine würde ich mir auch keine Gedanken machen. Das Hobby vieler tunesischer Frauen besteht darin, zu tratschen und zu lästern (bin selbst HT und möchte natürlich nix verallgemeinern). Wir hatten selbst diesen Sommer einige Feiern (Verlobungen, Hochzeit und Geburt) und das war teilweise ganz schön heftig. Der Kuchen hat den Damen nicht geschmeckt, der Sirup war zu süß, die Gläser mit den Blumen waren hässlich usw., die Braut hat zu wenig Schmuck bekommen. Ich kann das echt nur belächeln, dieses "Hausfrauengetratsche".

Grüße

Samia