Liebe Sena, herzlichen Dank für deine Antwort.
Das mit dem helfen, mache ic schonimmer.Letztes jahr bei der Hochzeit seienr Schwester habe ich bei der einen Feier im Haus der Mutter die Bedienung gemacht. Das Essen immer auf den tisch gestellt, abgeräumt, usw. während die Schwestern und die Schwägerin aus Spanien getanzt haben. damit habe ich kein Problem, ich habe auch am Abend geholfen, als diese Bakelawa von Blech geschnitten werden musste, usw. Ich räumde den Tisch ab und spüle, das ist für mich normal.
Aber ich ziehe mich dann auch zurück, wenn alle zusammen sitzen und sich unterhalten. Dann geht das ja wild durcheinander und ich verstehe nichts, was soll ich denn dabei sitzen bleiben. Dann setze ich mich in ein anderes Zimmer und lese, höre auch Musik mit dem Walkman. Klar, damit schotte ich mich ab, aber die sind doch mit sich beschäftigt...
Egoismus - ja, weil ich nach drei Tagen dann doch auch mal aus dem Haus will, auch mal was sehen, und wenn es nur ein Spaziergang am Meer ist. Mein mann aber sitzt bei seiner Mutter oder er muss Erledigungen machen und ich sitze alleine rum bei der Mutter ....
Seine Schwestern sind verheiratet, wohnen nciht zu Hause. Die, die letztes Jahr geheiratet hatte, war immer arbeiten und kam erst abends nach Hause.
Ach ja, und dann wird ja ein Mittagsschläfchen gemacht, weil man nachts so lange aufbleiben muss. Ich gehe ins Bett, und könnte mittags eh nicht schlafen ...
Lächeln - ja, das kann ich dann noch die ersten Tage, aber dann gefriert es mir ein