SO jetzt schreibt mal ein Mischlingskind
![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
was dazu.
war das erste mal in Tunesien mit 6-7 Monaten, da hab ich das ganze noch nicht so mitbekommen. Aber später hat mich das richtig genervt, dass wenn wir zur Familie gegangen sind, alle auf mich drauf los gestürmt sind und mir küsse aufdrücken wollten.Ich fand das so ecklig damals (in dem alter von 3-4 Jahren) hab die ganzen Küsse dann immer mit der Hand abgewischt
![[lachen2]](graemlins/lachen2.gif)
..mein Papa musste dann immer erklären das ich das nicht gewohnt bin. Weil die Familie schon komisch geguckt hat. Aber in Sachen beziehung hat sich niemand bei meiner Mama eingemischt, waren ja früher auch so einen Monat bei er Family...
Schade ist nur das ich die Sprache nicht kann (nur Touristen Arabisch
![[Winken]](images/icons/wink.gif)
)und wenn ich dann mal eine Woche ohne meine Mama und nur mit meinem Papa bei der Family war, wollte ich schnell wieder zurück. Nicht weil sie nicht freundlich zu mir waren ( ich bekomme immer Sonderbehandlung wenn ich da bin - im positiven sinn
![[lachen1]](graemlins/lachen1.gif)
)sondern weil ich mich da schon etwas einsam gefühlt habe. Wenn ich daran denke das meine Mama früher immer einen Monat mit bei der Familie war, dann großen Respekt, sie kann auch mehr arabisch als ich
Ich weiß das das meine Familie ist, aber ich sehe sie nur einmal im Jahr- und dadurch sind sie mir halt schon etwas fremd. Auch wenn ich mich natürlich freue wenn ich sie sehe.....aber hier in Deutschland hab ich meine deutsche Oma,Opa, Tante...usw..und mit denen bin ich natürlich näher verbunden als mit meiner anderen Family.
....