Hallo ihr Geplagten, da habe ich nun endlich mal eine sehr gute Erfahrung gemacht.

Wir waren letztes Jahr in TN, das war meine Tochter knapp 8 Monate. Ich habe dort Gemüse auf dem Markt gekauft bzw. von meinem Mann kaufen lassen, es wurde so zubereitet, wie ich das haben wollte. Ich habe ganz klar gesagt, was sie essen darf und was nicht und meine Schwiegermutter ist da voll und ganz darauf eingegangen.
Auch wenn es um ihre Schlafzeiten ging, habe ich ganz klar gesagt, wie ich mir das vorstelle und so wurde das dann gemacht.
Dass meine Kleine nicht immer so schlafen konnte, lag dann am Krach im Haus, da ja die Schwester meines Mannes heiratete.
Aber auch die Kinder seiner Geschwister sind sehr eigenständig erzogen. Die Tochter seiner einen Schwester, damals 13 jahre, kann dieses Geknutsche auch nicht leiden, und den Radau. Sié hat sich dann öfter mit uns zurück gezogen oder sich alleine verzogen.

Dieses Jahr war ja mein Mann alleine mit ihr und ich hatte nun nicht den Eindruck, dass sie gequält zurück kam. Die Kinder haben sich wohl gut verstanden und sie liebt den einen Onkel, das war auch beim ersten besuch schon so. Der hat eine Ähnlichkeit mit ihrem Papa [Winken]

nein, im Großen und Ganzen wurde da schon sehr viel Rücksicht genommen, vielleicht haben sie auch Angst, dass sie die Kleine nie mehr sehen, wenn sie es sich mit mir zu sehr verscherzen. Die Mutter nicht mögen ist eine Sache, aber beim Kind wird die Mutter zur Löwin, da sollte man sich dann zurück halten. [daumen]