ihr sprecht mir alle aus dem herzen. wir waren mit unserer fast 5-jährigen tochter nur ein mal als sie 2 1/2 war bei der familie in tunesien und für die und für mich was es der blanke horror. sie meinen es ja alle nicht böse, aber meine tochter hat sich mit händen und füßen gegen dieses ständige abgeknutsche und in den haaren rumgefummele gewehrt!!! und dies auch mit entsprechenden worten auf arabisch!!!wildfremde menschen auf der strasse wollten sie auf den mund küssen und da bin ich dann fast ausgetickt!!! als erwachsener will man doch auch nicht ständig angegrabscht werden!!! wir sind BEIDE damit nicht klargekommen. meine tochter hat sich in dieser zeit dort auch total anders benommen als in deutschland!!! sie war nur noch gereizt und aggeressiv!!! ich habe dann echt die tage bis zur abreise gezählt!!! eigentlich schade..!! und seit damals traue ich mich mit ihr nicht mehr dahin und erfinde LEIDER immer irgendwelche ausreden, warum wir nicht mitkommen!! obwohl sie immer wegen der atmungswege krank ist und den aufenthalt dort auch gebrauchen könnte, aber ich kann einfach nicht über meinen schatten springen. noch schlimmer als das abgeknutsche habe ich gefunden, daß sie die familie permanent in meine erziehung einmischen wollte!!! unsere tochter geht, auch wenn urlaub ist, immer so ungefähr zur selben zeit ins bett, da sie bei unregelmäßigkeiten in ihrem tagesablauf sehrgereizt reagiert und nur noch rumnölt. die familie konnte nun gar nicht verstehen, warum sie nicht auch wie die anderen kinder bis zum umfallen wach blieb!!! wenn alle im haus bis mittags geschlafen haben, dann bin ich mit ihr immer schon ein paar stunden am strand gewesen, was ich eigentlich auch nicht machen sollte!!!dann sollte sie,wenn es nach der familie gegangen wäre, mit ihrer weißen haut am strand auch kein t-shirt drüber ziehen, weil sie ja halb tunesisch ist!!!!!!! da war nur wenig verständnis da, wenn ich sie vor der prallen sonne schützen wollte!!! und das verstehe ich nicht, wo sie sich doch alle SO SEHR um die kinder dort sorgen!!! es kam dann so weit, daß ich mich mit einigen frauen aus der familie ganz schön angelegt habe, weil sie mir teilweise zu vestehen gegeben haben, daß ich viel in der erziehung falsch mache!!! gibt es noch jemanden mit solchen erfahrungen!?!