Jaja, diese angebliche Moral.
Der Papa verbietet (meint verbieten zu müssen), die Mama hört das Gejammere der Tochter. Der Papa hält sich raus. Pass auf deine Tochter auf, sind so Standardsprüche, die Papa gerne bringt.
Und, die Mama hat wieder den Ärger. Mit Papa, wenn sie der Tochter hilft, mit Tochter, wenn sie dem Papa zustimmt.

Ich denke, als Mama wird frau schon wissen, was für die Tochter am Besten ist und wenn die Tochter Vertrauen zur Mutter hat, wird sie auch mal ein Nein akzeptieren, denn nur weil es Papa verboten hat, heißt es ja nicht, dass Mama schon aus Prinzip das dann erlauben muss.

Es gibt Dinge, die würde ich meienr Tochter mit 12 oder 14 nicht erlauben. Auch mit 16 wäre ich noch nicht so sehr großzügig, erst dann würde ich wohl langsam die Zügel lockern.
Was aber nichts mit papa zu tun hat, sondern weil ich es nicht gut finde, wenn ich sehe, wie die Mädels sich mit 12 oder 14 nachts auf der Straße rumtreiben, aufgestylt wie, naja....
Das entspricht in keinster Weise meiner Überzeugung, was nicht heißen soll, dass die Mädels sich nicht etwas schminken sollen oder nette Sachen anziehen, aber das wie und der gesamte Eindruck.