na ja, nun ist unsere tochter fast 5 und gott sei dank sind es bis zur pubertät noch ein paar jährchen!!! bis dahin müssen wir auf jeden fall versuchen eine für alle akzeptable lösung zu finden!! ich werde jetzt in zukunft einfach mal ein paar freundinnen, die einen sohn haben, öfter mit unserer tochter besuchen und auch zum spielen einladen. mal sehen, wie mein mann darauf reagiert!?! ich denke auch, daß DIE mädels, die von klein auf nicht so den kontakt zu jungs haben dürfen später dann DIE sind, die mit 15 oder so schwanger werden!! man sagt ja nicht um sonst, daß verbotene früchte am besten schmecken!!! stimmt ja auch. allerdings wird mir schon jetzt schlecht bei dem gedanken,wenn meine tochter den ersten freund mit nach hause bringt...- d.h., wenn sie dies dann überhaupt tut!?! ich möchte meiner tochter auf jeden fall über die nächsten jahre vermitteln, daß sie mit JEDEM problem bzw. anliegen zu mir kommen kann!!! und das ist ziemlich schwierig, wenn der andere elternteil dann gewisse verbote erteilt, so daß sie zu heimlichkeiten greifen muß!!! ich weiß zwar noch nicht genau, wie ich das hinkriegen werde, aber ich hoffe, das meine tochter es irgendwie merkt, daß sie jederzeit und mit allem zumir kommen kann und ich hinter Ãhr stehe!! ich bin bloß froh, daß wir eine tochter und keinen sohn haben,denn ich hatte meinen mann mal gefragt, was er denn tun würde, wenn eben dieser sohn schwul wäre...!!! er hat dann gesagt, daß es SO WAS in tunesien nicht gibt und er es nicht akzeptieren würde!!! na so ein quatsch-es gibt schwule auf der ganzen welt!! nur wird es hier in deutschland offen gelebt. bei solchen themen sind wir immer voll am streiten und irgendwann lasse ich ihn dann immer voll genervt stehen, da wir ja sowieso nicht weiter kommen!!!
![[Durcheinander]](images/icons/confused.gif)