Meiner Meinung nach spielen bei der Allgemeinbildung die Religionen eine sehr wichtige Rolle, denn ohne sie kann man viele Dinge einfach nicht verstehen. Um eine Religion richtig zu kennen muss ich nicht einen Mann dieser geheiratet haben, es reicht allein mein Interesse an ihr aus.
Weiterhin würde sich die Frage nicht stellen, wenn die Eltern beide dem Islam angehören. Die Frage stellt sich nur deshalb, weil ein Elternteil Moslem und der andere Christ ist. Im Koran steht wahrscheinlich (sage wahrscheinlich, weil ich ihn nicht gelesen habe, da ich kein arabisch kann) das das Kind eines Moslems als moslem geboren wird aber es steht nicht in der Bibel. Und warum sollte mein Kind dann ein Moslem sein?
Es ist genauso eine große Rolle eines Christen sein Kind christlich zu erziehen wie die des Moslmes es nach dem Islam zu erziehen!
Ich würde nicht wegen meiner eigenen Ungläubigkeit behaupten, das Deutschland religionsfrei ist.
Es diskutieren alle zu diesem Thema die das Interesse haben und eine eigene Meinung dazu und das finde ich auch gut so, auch wenn ich nicht Deinen Kriterien die Du gestellt hast entspreche.
Zitat:
Das Problem der Konvertierten ist nicht nur in islamischen Ländern ein Problem, sondern auch in Eurer Heimat.
bei dem Thema würde ich Dir zustimmen:
Zitat:
Die Ursprungsfrage war, wie es denn sei sein Kind in Tunesien, einem islamischen Land, christlich zu erziehen.