Also, wenn der Vater Moslem ist, dann ist das Kind auch automatisch Moslem von Geburt an. Da kannst du noch so viel christlich erziehen.
Dieses "Gesetz", dass ein männlicher Moslem eine Frau der anderen Schriftreligionen heiraten darf, aber eine weibliche Muslima nicht einen Mann der anderen Schriftreligionen basiert darauf, daß der Mann in der Hauptsache für die religiöse Erziehung der Kinder zuständig ist.
Natürlich hindert dich niemand daran deinem Kind trotzdem deinen christlichen Glauben näher zu bringen. Aber wenn ein Moslem sich später taufen lassen will, oder zu einer anderen Religion übertritt, dann wird Gott ihn dafür bestrafen.

Beschneidung hat nicht automatisch was damit zu tun, dass Mann Moslem ist. Es gibt genug andere Männer die beschnitten sind.
Auch in der heutigen Zeit hat das was mit Hygiene zu tun. Trotz aller Sauberkeit wird durch nicht beschnittene Männer erwiesenermaßen häufiger der Erreger für Gebärmutterkrebs übertragen als bei beschnittenen Männern.