Christlich für mich ist: in die Kirche gehen (nicht unbedingt jeden Sonntag), die wichtigsten Feste wie Weihanchten und Ostern feiern, fasten, und sich an die 10 Gebote halten.

Aber warum sollte ich z.B. mein Kind beschneiden lassen wenn ich es nicht taufen darf??? Das sehe ich nicht ein, denn wenn man als Paar sagt, das man die Kinder so erzieht, dass sie selber entscheiden können, dann wird der Sohn eben auch nicht beschnitten und wenn er beschnitten wird, dann wird er eben auch getauft! Wo ist das Problem? Warum ist es in Mischehen nicht so, das der Sohn z.B. nur getauft wird und nicht beschnitten? Ja weil der Mann der Moslem ist das nicht zulässt, aber verlangt, dass der Sohn beschnitten wird.

Und wer von den Jungen Männern lebt nach dem Islam? Also warum sollte ich mein Kind nicht christlich erziehen obwohl ich auch nicht streng gläubig bin und der Vater darf es dann irgendwann moslemisch erzeiehn obwohl er zum Zeitpunkt als wir uns kennengelernt haben auch nicht streng gläubig war??

Und ich bitte euch: wenn man beschnitten ist, dann ist man nicht gleich sauberer!! Nach dieser irrsinnigen Theorie wären alle unbeschnittenen Männer dreckig!! Also da muss ich ganz klar sagen, dass es in den westlichen Ländern, wo die Männer größtenteils nicht beschnitten sind viel gepflegtere und sauberere Männer gibt als in den islamischen Ländern!