Das Christentum gab es definitiv eher als den Islam, das habe ich mich nicht gerade aus den Fingern gezogen! Ich finde man sollte auf jeden Fall über Religionen diskutieren, denn nur so kann man lernen!! Alles was man einfach annimmt oder nicht darüber redet kann nicht verstanden werden und ich bin ein Mensch, der vieles gerne verstehen will!

Ich habe nichts dagegen, wenn man dem Kind beide Religionen nahe bringt!! Davon habe ich nichts gesagt, ich habe nur gesagt, dass ich dem Kind den Islam nicht nahebringen kann weil ich ihn nicht fühle. Ich kann ihm die Theorien erklären und ich würde sie niemals negativ darstellen, aber mehr könnte ich nicht machen, das wäre doch genauso wenn ein Moslem seinem Kind das Christentum nahebringen wollen würde. Wie soll das gehen??

Es gäbe nichts besseres als wenn man dem Kind beide Religionen nahe bringen würde, aber leider sieht das in der Realität ganz anders aus. Und die Christen sind nicht diejehnigen die nicht offen sind gegenüber fremder Kultur oder anderer Religionen, es sind meiner Meinung nach die Moslmes, die einfach nur auf ihren Theorien beharren!