@ all : Hallo vielen lieben Dank für Eure Ratschläge und Tipps.Konnte nicht früher Antworten, da ich nicht zu Hause war.

@ Karmoussa
Zitat:
ein Baby kann sich nur über schreien mitteilen. schnelle Reaktion baut ein sogenanntes grundvertrauen auf, denn baby schreit nur, wenn es sich sozusagen unwohl fühlt, wozu auch gelangweilt gehören kann. babies, die ignoriert werden, können dieses grundvertrauen nicht aufbauen und laufen gefahr, charakterlich defizitär zu werden, da sie von anfang an "lernen", dass ihre grundbedürfnisse sowieso keinen interessieren. schreien lassen ist also m.e. eine ziemliche grandwanderung. und vertrauen aufbauen würde ich nicht als verwöhnen bezeichnen....
Genauso sehe ich es auch. Ich bin auch der Meinung das man Babies nicht verwöhnen kann. Unserer noch jüngsten hat es nicht geschadet.

@dibadoo

PN für Dich

@SoubhanAllah

Habe versucht Dir eine PN Mail zu schicken.
Deine Mailbox ist voll.
Danke für Deine Tipps. Ich habe noch einige Fragen, die Du mir evtl.beantworten könntest.
Schon mal Danke im vorraus.

@ Alexandra
Zitat:
Jetzt würde mich brennend interessieren wie das denn in der Praxis funktioniert. Also ich habe mein Baby z.B. im Tragetuch und merke tatsächlich es muss, stehe aber gerade im Supermarkt an...was dann, hat man ein Töpfchen dabei oder galoppiert man zur Toilette oder hat man immer einen Koffer Klamotten zum wechseln dabei????
Ich als Ahnungslose hab da gar keine Vorstellung

Ich würde mit dem Kind genauso auf die Toilette gehen, wie mit älteren auch. Wenn ich ein Bedürfniss habe frage ich ja auch, ob ich mal die Toilette benutzen darf.

L.G. Moni [winken1]