Hallo liebe Kasi/Moni!
"Zufällig" lese ich gerade deinen Beitrag hier und kann dir hoffentlich etwas weiter helfen
Ich bin Mutter eines kleinen Sohns, der mittlerweile 19 Monate ist.
Als er etwa 7 Wochen alt war sind wir auf windelfrei umgestiegen was wir so ca. bis zu seinem sechsten Lebensmonat beibehalten haben. (Ich hab's zwar daraufhin aufgegeben,was aber nocht daran lag,dass wir mit der "Methode" nicht zufrieden gewesen wären, es waren andere, private Gründe...)Heute wickeln wir mit Moltex Öko
Ich kann windelfrei übrigens nur empfehlen. Es ist der ganz natürliche Weg und stärkt die Kommunikation zwischen Mutter und Kind ungemein. Mein Sohn hat immer ganz deutlich signalisiert, wenn er musst...
Ach ja, was ich noch sagen wollte:diese natürliche Methode des "Sauberbleibens" funktioniert natürlich nur, wenn man auch sonst ganz "natürlich" mit dem Kind umgeht, d. h. es seeeehr viel (im Tragetuch)trägt (dann signalisiert das Kind auch ganz deutlich; sie haben nämlich einen angeborenen Instinkt, die Mutter nicht zu beschmutzen), es bei sich schlafen lässt etc. und es natürlich mit all seinen Bedürnissen respektiert.
Wenn du gerne liest, dann würde ich dir außerdem noch dieses Buch empfehlen:
klick mich Vor allem auch denjenigen, die der Meinung sind, man könne ein Baby verwöhnen
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden bzw. eine PN schreiben.
LG Amina