@ Brini ja ich denke auch das es nicht einfach werden wird.
Aber ein Versuch ist es Wert. In anderen Ländern schafft man das ja auch.
Manche fangen schon vom ersten Tag der Geburt an.
Ich denke ich würde direkt wenn ich aus dem Krankenhaus zu hause bin anfangen. Aber wie gesagt
sicher bin ich noch nicht.
[Durcheinander]

@Karmoussa
Zitat:
so ein buch würde ich daher auch nicht kaufen, weil es mir gegen die natur erschiene. wie soll ein kleines menschlein, dessen leben von gefühlen wie hunger, durst, geborgenheit, wärme, angst oder schmerz den komplexen sachverhalt nahrung/verdauung/entleerung in den griff kriegen, bevor er auch nur andeutungsweise artikulieren kann, dass er mal muss? das klingt mir stark nach konditionierung und die lass ich lieber für ratten und pawlowsche hunde

[Breites Grinsen] das Buch habe ich gekauft, da ich erfahren wollte wie diese Frau es geschafft hat. Angeblich können Mutter und Kind sich sehr wohl verständigen. Laut Aussagen der Autorin kann das Kind sich auch schon in den ersten Lebenstagen artekulieren.
Nur bekommt das angeblich niemand mit. Deshalb
sollte man auch das Kind ganz genau beobachten was natürlich nicht gerade einfach ist.
Wenn das kind schreit sofort aufnehmen...

Es hört sich wirklich sehr kompliziert an, aber wenn man dadurch Pampers sparen kann und es dem Kind in der Entwicklung nicht stört, dann sollte ich es vielleicht doch versuchen.

Ich muss mal sehen wie es sich entwickelt habe ja noch ein paar Wochen zum überlegen.

Vielen dank für eure Ratschläge!