Unehrlich wem gegenüber?
Er ist seit 1 Jahr getrennt. Wir sind jetzt eine Weile zusammen. Ich bin Christin und respektiere die islamische Regel bezüglich vorehelichem Sex. Wir haben uns geeinigt zu warten bis wir das Gefühl haben, dass da wirklich was ist. Natürlich hätte man einfach ruck zuck miteinander ins Bett gehen können. Er hätte seine Regeln missachtet und mir hätte es theoretisch nichts ausmachen müssen, bin ja Christin und kann mit wem ich will. Wer frisch verliebt ist weiss, wie schwer es ist auf körperliche Nähe zu verzichten!
Ich finde, wir sind sehr bewusst und offen mit der ganzen Thematik umgegangen und suchen natürlich eine Weg der für uns beide stimmt. Wir schaden damit niemandem und haben Zeit uns besser kennen und lieben zu lernen.
Er hat sich von seiner Frau nach nur 2 Jahren Ehe auf die Gefahr hin getrennt, dass er die Aufenthaltsgenehmigung verliert, weil es einfach nicht mehr ging. Natürlich möchte er in der CH bleiben, aber sollte die Scheidung vorher rechtskräftig werden, müsste er gehen. Es ist also nicht so, dass diese Papierehe krampfhaft aufrecht erhalten wird, um hier bleiben zu können.
Ich hoffe, etwas Klarheit mit meinen Ausführungen gebracht zu haben. Danke für euer Interesse.