salem.. also scheinbar hab ich nicht in eine goldgrube gegriffen... die familie meines freundes habe ich wie folgt erlebt und erlebe sie tagtäglich: sehr berechnend, heuchlerisch und nicht zu vergessen unehrlich.. das tönt jetzt bestimmt total krass, aber habe schon zu viel erlebt.. ich liebe sie trotzdem, jeden auf seine weise aber leider musste ich feststellen, dass alle nur an ihren eigenen vorteil denken. geschenke nehmen sie zwar gerne, und putzen und helfen ist auch ok, aber von geben hab ich noch nicht viel gemerkt.... ich bin deshalb auch einwenig auf distanz gegangen mit dem ganzen haufen und versuche höflich aber bestimmt zu sein. ich denke aber viele arabische familien sind sehr nett zu europäischen "girlfriends" weil sie sich einfach geld und viele geschenke erhoffen.. leider gibt es viele solcher "naivchen", die denken alles was gesagt wird ist wahr... es ist einfach eine tatsache, araber sagen generell nicht immer die wahrheit.. es ist nicht alles gold was glänzt... wenn ihr arabisch könntet, würden euch warscheindlich manchmal die haare zu berge stehen...
![[Boah!]](images/icons/shocked.gif)
aber wie gesagt, gibt ja sicher auch wunderbare ausnahmen...naja.. nicht so einfach in einer grossfamilie... :-)
![[nixweiss1]](graemlins/nixweiss1.gif)