|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
Re: Vornamenwahl
07/06/2006 09:47
07/06/2006 09:47
|
chamla
Mitglied*
|
Mitglied*
CH
|
@simone Zitat: Weil ich der Meinung bin das es egal ist ob ich den Mensch 1, 2 ,3 Jahre kenne ihn aber nur 2mal im Jahr sehe oder so
liebe simone ich denke um sich für das leben zu binden sollte man jemanden auf jedenfall länger als 3 monate kenne. klar es gibt nie eine garantie, da stimme ich dir völlig zu, aber man kann das risiko auch vorsätzlich erhöhen, indem man einen menschen aus einem anderen kulturkreis, mit anderer religion etc zu heiraten... wund ihn dann auch noch obendrauf viel zu selten gesehen hat und praktisch nicht kennt finde ich grenzt das an einer "kamikaze-ehe". es geht ja auch um die familie, die kultur, religion.. wenn man einen araber heiratet, heiratet man eine familie und die sollte man ebenso kennen...
Zitat: Ich habe mich vorher erkundigt auf was ich mich da einlasse
wie hast du dich denn "erkundigt" ? bei wem und kann man sich überhaupt erkundigen wenn es um einen menschen geht, den man heiratet ??? ich verstehe diese aussage nicht.
Zitat: Aber es gibt soooo viele Duetsche Paare die 5 Jahre zusammen sind und dann heiraten und sich nach kurzer Zeit wieder Scheiden lassen
und auch hier gebe ich dir recht... aber sich mit solchen paaren zu vergleichen ist ja immer sehr einfach. es gibt auch leute die rauchen 20 jahre und haben keinen lungenkrebs und andere sterben mit 40 an krebs, haben aber nie geraucht... kommt dir das auch bekannt vor ? ich finde man belügt sich mit solchen aussagen irgendwie selber. es gibt immer schlechtere beispiele als man selber ist, schlimmere geschichten, beispiele die einem gerade recht kommen. ich komme nochmals aufs rauchen zurück, den onkel der 90 wurde und 2 schachteln am tag geraucht hat.. klar, jeder RAUCHER kennt ihn und erzählt gerne von ihm um sich selber das schlechte gewissen zu beruhigen. genau so ist es bei den schlechen ehen unter deutschen, die sich 10 jahre gekannt haben. fact ist, es sterben tausende von menschen am rauch. egal was ein kettenraucher über onkel sowiso erzählt. und fact ist: eine ehe sollte nicht mit dem gedanken geschlossen werden: ja mal schauen obs dann klappt... das denke ich ist keine basis.
meine meinung.
liebe grüsse und allen einen schönen tag ![[winken3]](graemlins/winken3.gif)
|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
|
|
|