@ Katja
Ich bin halb Tunesierin und halb deutsch. Ich habe einen tunesischen und einen deutschen Namen. Der deutsche Name ist mein Zweitname, der eigentlich nur auf meinem Pass steht, worüber ich auch froh bin, weil ich ihn nicht mag.
Um auf den Punkt zu kommen:
Ich wurde mein ganzes Leben bisher nur mit meinem arabischen Namen angesprochen bzw. gerufen. Deshalb wurde ich aber nicht nur auf meine arabische Seite reduziert.
@ ALL
Meine Meinung ist, dass arabische Namen schöner sind als deutsche. Das finde ich zumindest. Viele sind da sicher anderer Meinung. Aber allein deshalb, weil sie eigentlich fast immer eine Bedeutung haben, gefallen sie mir besser.
Genauso wie Sena (das hat sie glaube ich weiter oben geschrieben) gefallen mir auch außergewöhnlicherere Namen, die man nicht so oft hört.
Auch wenn ich noch nicht verheiratet bin und es noch ein paar Jahre dauern wird bis ich Kinder bekommen werde, weiss ich jetzt schon einen Namen für meinen ersten Sohn. Und der ist arabisch!
@ Sena
Übrigens kenne mehrere Sena´s. Einmal heißt meine Cousine so und dann noch ne Freundin. Bist also nicht die einzigste
Liebe grüße
Kerima