Ich persönlich würde primär auf zwei Dinge achten. Erstens, dass Vor- und Nachname akustisch harmonieren. Zweitens, dass man auf den Vornamen keine dummen Reime machen oder ihn "verstümmeln" und lächerlich machen kann, denn Kinder können verdammt grausam sein. So wäre ich persönlich bei Nebil vorsichtig, denn ein spöttisch nachgerufenes "Nebil-Debil" z.B. kann einem kleinen Jungen weh tun... spätestens, wenn ihm jemand erklärt, was debil bedeutet.
Weiterer Punkt - erwähnte ich schon - eine "international" mögliche Aussprache.
Da Kinder keinen Einfluss auf den Namen haben, den sie bekommen, sollte man sicherstellen, dass sie nicht unter ihm leiden müssen. Da sind auch regionale Aspekte zu berücksichtigen. Wenn ein Mädchen z.B. vielleicht Aicha genannt wird (ein Name, den ich persönlich zwar sehr schön finde, aber ihn wahrscheinlich aus nachfolgendem Grund nicht nehmen würde) und in der Nachbarschaft (z.B. hier in Bayern) werden Schäferhunde gezüchtet und es ist gerade ein A-Wurf dran... naja, dann kann es schnell passieren, dass ein Welpe eben auch Aicha heisst (weil immer noch sehr beliebt für Schäferhunde) - und das wäre vielleicht nicht ganz so prickelnd.
Wenn der Lebensmittelpunkt des Kindes also voraussichtlich in Deutschland liegen wird, würde ich Namen wählen, denen hier "nichts Schlimmes" passieren kann, also keine "Doppeldeutigkeiten" à la Schäferhund, keine der Lächerlichkeit preisgebenden Reime oder Abkürzungen ermöglicht. So ein Vorname klebt einem zeitlebens an der Backe - und bei aller Liebe zu einem (tunesischen) Mann würde ich da schon auf Namen drängen, die zumindest nicht so krass "ausländisch" klingen, dass die armen Kids evtl. nette Beinamen wie "Terroristenschlampe" oder ähnliches kriegen. Denn - siehe oben - Kinder können verdammt grausam sein, denken nicht viel drüber nach und können doch Worte sagen, die sehr weh tun in einer kleinen (Mischlings-)Kinderseele, und das werden diese Kinder eben immer sein, umso ländlicher das Umfeld, umso deutlicher wird man sie das spüren lassen. Die Deutschen tun zwar sehr gern multikulti - sind es aber noch lange nicht und streckenweise erschreckend begrenzt in ihrem Denken und Handeln.

Ist nur meine persönliche Meinung - aber ich wollte sie trotzdem loswerden.