Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,662,595 Magic Life Club
1,239,321 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 2 von 2 1 2
Re: kindermädchen aus tunesien #168438
20/05/2005 20:39
20/05/2005 20:39
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

H.
Aber warum - es gibt doch Deutschkurse von der Stadt - sehr günstig sind und bei uns wird nur Deutsch gesprochen.

Sicher ist mein Mann mal froh, wenn er mal tunesisch/arabisch sprechen kann

Re: kindermädchen aus tunesien #168439
20/05/2005 21:51
20/05/2005 21:51
Berlin
D
Doreen Offline
Member
Doreen  Offline
Member
D

Berlin
[Durcheinander] [Durcheinander] [nixweiss1]

Re: kindermädchen aus tunesien #168440
22/05/2005 13:38
22/05/2005 13:38
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Sicher denkt jeder anderes, wenn es um das Thema Au-Pair geht. Und wie Carmen schon schrieb, ist das Ziel sicher anderes. Kultur, Sprache und das Land (Deutschland) kennenzulernen, dazu hat ein Au-Pair welches in einem Haushalt arbeitet oft keine Zeit.

Um eine Haushaltshilfe zu bekommen, da gibt es Unterstützung von Deutscher Seite.

Claudia

Re: kindermädchen aus tunesien #168441
14/12/2005 20:53
14/12/2005 20:53
K
Layla Offline
Mitglied
Layla  Offline
Mitglied

K
Ich hab das Thema nochmal hochgeholt, weil ich dazu auch mal ne Frage hätte. Nicht, daß ich selber ne Hilfe bräuchte, in punkto Nachwuchs tut sich noch nix bei uns.

Es geht um die Schwester meines Mannes, die momentan bei uns zu Besuch ist und noch ein Visum bis Mitte Januar hat. Gibt es eine Möglichkeit für sie, hier in Deutschland zu bleiben bzw. eine Verlängerung des Visums zu erhalten, wenn sie eine Familie findet, wo sie eine Kinderbetreuung machen könnte? Und wenn ja, kennt jemand eine Familie mit Kleinkindern, die gerade jemanden benötigen bzw. weiß, wie man solche Familien finden könnte? Ach ja, meine Schwägerin ist 31 - also kein ganz junger Hüpfer mehr.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir/uns Infos geben könntet in dieser Richtung.

Re: kindermädchen aus tunesien #168442
03/01/2006 18:11
03/01/2006 18:11
Niederbayern
A
Ailia Offline
Member
Ailia  Offline
Member
A

Niederbayern
Hallo Layla,

da Deine Schwägerin schon 31 Jahre alt ist, hat sie leider keine Chance. Aupairs aus Nicht-EU-Staaten dürfen bei ihrer Einreise höchstens 24 sein. Selbst wenn sie noch unter der Altersgrenze liegen würde müsste sie erst wieder zurück nach TN um dann dort mit der Einladung einer Familie ein Aupair-Visum zu beantragen.

Da ich selbst seit 1999 regelmäßig tunesische Aupair-Mädchen hier hatte, kenne ich mich mit dem Thema etwas aus.

Prinzipiell ist es richtig, dass alle deutsch-tunesischen Paare keine tunesischen Aupairs aufnehmen können. Es kommt aber ganz auf die zuständige Ausländerbehörde an. Wir haben das ganze an drei verschiedenen Wohnorten durch - immer völlig problemlos. Einmal wurden wir sogar auf diese Vorschrift hingewiesen, gleichzeitig wurde uns aber durch die Blume gesagt wir sollten ruhig den Antrag stellen. Man würde ja auch im Amt manchmal etwas übersehen.

Früher mussten Aupairs aus Nicht-EU-Staaten tatsächlich zwingend über eine Agentur eingeladen werden. Das hat sich aber zum Glück inzwischen geändert, so dass ihr alles selbst erledigen könnte.

Nach fast sechs Jahren mit Aupair-Mädchen haben wir übrigens beschlossen keine weiteren mehr einzuladen - zumindest vorerst. Es gab zuviele Probleme - von Untertauchen vor der Rückreise nach TN über Diebstahl, Faulheit und Unfreundlichkeit bis hin zum Versuch mir meinen Mann auszuspannen hatten wir alles dabei. [Mad]

Viele Grüße,
Ailia

Seite 2 von 2 1 2