Hallo,
aus aktuellem Anlass möchte ich dieses Thema nun auch nochmals aufgreifen.
Wir fliegen im September nach Tunesien. Zuvor hätte ich gerne noch dieses vom Vater zu unterschreibende Formular zur Ausreisegenehmigung der Mutter mit Kind. Es geht mir dabei nicht um irgendwelche Bedenken hinsichtlich Entführung oder sonstiges. Aber es könnte ja sein, dass meinem Mann in Tunesien was passieren würde und er ins Krankenhaus müsste. Wie käme ich dann ohne dieses Formular allein mit meiner Tochter aus Tunesien raus?
Nun wohnen wir gute vier Autostunden vom tunesischen Konsulat in Düsseldorf entfernt. Mein Mann würde die Fahrerei zwar trotzdem auf sich nehmen, meinte aber, dass wir dieses Dokument auch direkt während unseres Urlaubs in Tunesien bekommen könnten.
Ich hatte zwischenzeitlich schon versucht, mit Jambo hier aus dem Forum per eMail Kontakt aufzunehmen, sie hat jedoch leider bisher noch nicht geantwortet. Sie hatte in einem ihrer Beiträge zu diesem Thema erwähnt, dass man dieses Formular auch im Stadthaus in Tunesien besorgen kann.
Weiß jemand von Euch, um welches Amt es sich dabei genau handelt und ob es die Gemeinde sein muss, in der der Mann früher gemeldet war
![[Durcheinander]](images/icons/confused.gif)
? Wir machen Urlaub in Port el Kantaoui. Gibt es dort bzw. in Sousse die Möglichkeit, diese Bewilligung zu erhalten? Es wäre halt schon praktisch, wenn wir wegen dieser Sache nicht extra nach Düsseldorf müssten, sondern es während des Urlaubs erledigen könnten.
Herzlichen Dank schon mal für Eure Antworten
Tanja