Hallo Noo!Unsere Tochter war mit 1,5 Jahren das erste mal in Tunesien,mit einem deutschen Kinderausweis und ihrem tunesischen Pass.Ich glaube das man sein Kind auch in seinen eigenen Pass eintragen lassen kann,war vor ein paar Jahren so möglich ,weiss ich aber nicht wie das heute ist.Wenn du dein Kind mit deinem Mann im Konsulat anmeldest dann lässt du dir einen Bescheinigung ausstellen das du mit dem Kind das Land verlassen darfst.Mach dich bloss nicht verrückt und lass dir keine Angst einjagen,es wird ja nicht jedes Kind gleich von seinem Vater entführt.Übrigens haben wir auch den Namen meines tunesischen Mannes und meine Tochter heisst Muriel Rabea und wir hatten noch nie Probleme ,weder in Deutschland noch in Tunesien.Es kommt immer auf den Menschen an und nicht auf den Namen oder seine Herkunft oder Nationalität.Auch wenn du "Meier" heisst und dein Kind auch, wissen die Zöllner mit Sicherheit auch das dein Mann Tunesier ist.Freu dich wenn du mit deinem Kind das erste Mal nach Tunesien fliegst und deiner tunesischen Familie dein Kind zeigen kannst.Gruss Siggi. [tanz1]