Hallo

Du sollst doch keinen Angst haben, es ist doch nur eine Absicherung.

Ich habe eine Reisevollmacht - vom Notar die mich ermächtigt mit meinen Kindern auszureisen - ohne Partner oder Tunesischen Mann.

Hat Dein Kind den einen Deutschen Namen ? Oder einen tunesischen?
Wenn wir mal Kinder haben sollten, bekommen Sie meinen Familiennachnamen und einen Deutsche+Arabischen Vornamen.

Somit kannst Du auch so ausreisen, nur wenn die Kinder einen tunesischen Namen haben, werden die Leute meistens stutzig am Flughafen und hacken nach.
Dann kann es passieren, das Du ohne Ausreisegenehmigung vom Vater nicht mit den Kindern ausreisen darfst.

Und nein für diese Genehmigung muss das Kind keinen tunesischen Pass haben.
Ist ja auch nur für den Notfall gedacht und ich kann nur für mich sprechen.

Ich sehe viele Dinge ein genau so wie Sie in einer Beziehung sein sollte. Und kein Mensch kann Dir vorschreiben, wie oder was Du machen sollst.

Weisst Du unsere Kinder werden auch christlich erzogen und lernen natürlich auch den Koran und dann können Sie selber wählen.

Wenn ich schon lese..... wenn der Vater Moslem ist, dann wird das Kind auch automatisch Moslem, das mag ja in Tunesien so sein, aber sicher nicht hier in Deutschland. [hammer]
Und selbst wenn, dann ist es meine Meinung zu sagen, das meine Kinder christlich und moslemisch erzogen werden und später können Sie selbst entscheiden.

Wünsche DIr viel Glück.... Und alles Liebe für Dein Kind [daumen]