Tunesien Informationsforum ARCHIV Tunesien Informationsforum ARCHIV
Jawhara FM Mosaique FM
Dieses Forum ist nur als Archiv nutzbar.
Popular Topics(Zugriffe)
1,681,331 Magic Life Club
1,255,470 Islamische Fragen
TunesienCom Galerie
Der Flughafen Enfidha/Hammamet - Bilder von Walter
Hammamet Fotos von Walter
Djerba Fotos von Walter
Impressum
Impressum
Datenschutzerklärung

Kontakt E-Mail
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Bewerte Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
Re: Familie/Kinder #168343
09/05/2005 03:01
09/05/2005 03:01
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

H.
Hallo

Die Kinder müssen nicht islamisch erzogen werden, nur weil der Vater Moslem ist.

Ich kenne sogar Moslems die hier geboren worden sind und die Schweinefleisch essen und wirklich eher Christ sind als alles andere.

Ich mag die Christen und die Moslems. [daumen]

Für mich ist es egal, wir haben alle nur einen Gott und mein Mann sieht es genauso - wir sind sehr gläubig - aber man kann doch Gott nicht an einen Namen festmachen, noch weniger lasse ich mir mein Leben bestimmen, wo es doch nur so kurz ist. [daumen]

Wir sind sehr offen und unsere Kinder lernen beide Religionen und danach können sie selber wählen. [daumen]

Und wenn ich meine Kinder nach meine Eltern geben würde, dann wüsste ich auch - das mein Papa immer Sachen aus Schwein Ihnen geben würde. [Schüchtern]

Ich bin auch nicht daran gestorben, glaube trotzdem an Allah/Gott und lebe noch und komme sicherlich nicht in die Hölle. [daumen]

Und ich hoffe das auch mein Mann später noch offener wird und wenn nicht auch nicht schlimm - wir essen eh kaum Fleisch [lachen2]

Re: Familie/Kinder #168344
09/05/2005 07:43
09/05/2005 07:43
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
Zitat:
Die Kinder müssen nicht islamisch erzogen werden, nur weil der Vater Moslem ist.

interessante These......
Zitat:
Ich kenne sogar Moslems die hier geboren worden sind und die Schweinefleisch essen und wirklich eher Christ sind als alles andere.
und ich kenne islamische Konvertiten, die hier geboren sind und wesentlich orthodoxer in ihrem Glauben sind als gebürtige Moslems. Und dann kenn ich auch Christen, die kein Schweinefleisch essen... Übrigens - "Christ by nature" wäre mir auch neu - wenn man über eine Religion keinerlei Informationen hat/bekommt, kann man ihr wohl kaum in irgendeiner Form angehören, oder? Abgesehen davon, dass Christen imho getauft sein sollten....
Zitat:
wir haben alle nur einen Gott
oh - etwas, was ich a) auf Anhieb verstehe und b) voll unterschreiben kann...

ach ja...

Re: Familie/Kinder #168345
09/05/2005 08:44
09/05/2005 08:44
D
Kouther Offline
Member
Kouther  Offline
Member

D
eine Frage an Steffi:

Hast Du bereits Kinder mit Deinem tun. Mann?

Die Frage bitte NICHT so verstehen, dass nur reden soll, wer bereits in der Situation ist/war.

Aber Theorie und Praxis weichen gelegentlich voneinander ab, auch wenn man meint, alles (z.B. im Ehevertrag) vorab geregelt zu haben. Schliesslich und endlich sind wir alle auch nur Menschen und Menschen verändern sich im Laufe ihres Lebens. Ich meine das jetzt werder explizit in die negative oder positiv Richtung, sondern als für ein Gesetz des Lebens und der Entwicklung eines Menschen und was ich vor 10 Jahren gedacht und für richtig befunden habe, heisst noch lange nicht, dass es heute noch Gültigkeit hat.

Um es vorweg zu nehmen, ich habe ein
Kind mit meinem tunesischen Mann und das zweite ist unterwegs.

Re: Familie/Kinder #168346
09/05/2005 09:16
09/05/2005 09:16

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Grau ist alle Theorie..... Ich bin bei einigen Mitgliedern sehr gespannt, wie und was sie in einigen Jahren von dem, was sie hier heute posten, noch praktizieren (können/dürfen)! [Winken]

Re: Familie/Kinder #168347
09/05/2005 09:45
09/05/2005 09:45
Gera
Claudia Poser-Ben Kahla Offline
Moderatorin
Claudia Poser-Ben Kahla  Offline
Moderatorin
Mitglied***

Gera
Annegret darauf bin ich auch sehr gespannt, aber oft bekommt man dann auf solche Themen keine Antworten mehr.

Claudia

Re: Familie/Kinder #168348
09/05/2005 09:47
09/05/2005 09:47

A
Anonym
Nicht registriert
Anonym
Nicht registriert
A

Ist das denn ein Wunder? Sobald man hier was Negatives über irgendwas/ irgendwen in Tn. sagt, ist man entweder selbst schuld und blöde gewesen oder gehört zu denen, die dann auch wieder selbst schuld sind, weil man sich hat flachlegen lassen...

Re: Familie/Kinder #168349
09/05/2005 09:48
09/05/2005 09:48
Süden
Karmoussa Offline
Mitglied*
Karmoussa  Offline
Mitglied*

Süden
Ist doch normal - der Mensch neigt dazu, seine Triumphe zwar gross und laut zu feiern - seine Niederlagen verschmerzt er aber lieber stumm leidend im stillen Kämmerlein.
Idealismus ist was herrliches - leider übersteht er selten den normalen Alterungsprozess....

Re: Familie/Kinder #168350
20/05/2005 21:59
20/05/2005 21:59
H.
steffihamm Offline
Member
steffihamm  Offline
Member

H.
[daumen] Katja

Hallo

Jeder bekommt hier seine Antwort, wenn ich dann die Themen wieder finde und wo ich was dazu geschrieben habe.

Ich habe leider nicht viel Zeit vom Internet!!!
Wir möchten nächstes Jahr ein Kind und Fakt ist - mir sagt kein Mann etwas oder bestimmt wie ich mein Leben zu verbringen habe. !!!!!

Dann kann er gehen !!!!!!!!!! Punkt - Wir leben doch nicht im Mittelalter und mein Mann und ich sind uns einig das unsere Kinder beide Kulturen + Religionen lernen werden, später können Sie dann selbst entscheiden.

Desweiteren finde ich , das jede Frau den Respekt verdient hat. Und wer nur eine Putze/Wurfmaschine/Köchin etc. brauch, der sollte sich 10 mal überlegen, ob er eine Frau heiratet die gelernt hat auf eigenen Füssen zu stehen, selbstständig ist. [daumen]

Jeder kann hier im Forum seine Gedanken, Meingungen Erfahrungen oder sonstiges austauschen.

In manchen Bereichen wird teilweise so abfällig gesprochen, in anderen Sachen widerum - wird man gleich von vorne bis hinten belagert nur weil man seine Meinung geäußert hat.

Seite 4 von 4 1 2 3 4