Sigrid für mich ist Kairouan auch eine Touristen-stadt, sicher ist das Leben dort auf alle Fälle anders wie in Sousse, Monastir oder Hammamet.
Es ist in der Regel nicht der Fall, das "arme" Familien, die sich keine Wasseranschlüsse leisten können im Haus usw. keine SAT Anlage haben, und wenn sie dies haben, wurden sie oft von Angehörigen z.B. wenn sie Bekannte oder Familienangehörige in Europa haben unterstützt.
Wenn ich dich jetzt frage, sicher unterstützt dein Mann auch die Familie in Tunesien, oder ist dies nicht der Fall.
Ich kenne es so aus sehr vielen Binationalen Ehen das Geld fast monatlich nach Tunesien geschickt wird, um der Familie zu helfen, man weiß doch dann nie was sie wirklich damit kaufen oder machen.
Es ist ja auch nichts schlimmes eine SAT Anlage zu besitzen und ich finde es sogar recht wichtig, denn viele lernen so Deutsch da sie dies immer hören und sich anschauen und man bekommt mehr von den Weltgeschehnissen mit, denn in der Tun. Presse oder TV kommt oft davon sehr wenig. Negatives gleich mal gar nicht.
Ich habe die Erfahrungen so gemacht und ich denke jeder hat dies anderes kennengelernt.
Claudia