Es ist wichtig das viele Schreiben machen und deshalb noch einmal mein Aufruf an alle dies zu unterstützen.

Ich habe dies per Post bekommen da ich mit der Tunesienkoordinatorin in einer sehr guten Verbindung stehe.

Bitte um Unterstützung:

EMPFOHLENE AKTIONEN: Schreiben Sie bitte Telefaxe, Telexe, Telegramme oder Luftpostbriefe, in denen Sie

- Ihre Besorgnis über den Gesundheitszustand von Abdelatif Bouhajila zum Ausdruck bringen, der im Gefängnis "9 avril" in Tunis in einer schlecht belüfteten Zelle in Einzelhaft gehalten wird, obwohl er nach einem einmonatigen Hungerstreik sehr schwach ist;

- die Behörden auffordern, ihm unverzüglich Zugang zur erforderlichen medizinischen Versorgung sowie den kontakt zu Familienangehörigen zu gewähren;

- die Beendigung der fortgesetzten Einzelhaft von Abdelatif Bouhajila sowie weiteren Gefangenen fordern, die eine eindeutige Verletzung des tunesischen Rechts und internationaler Menschenrechtsstandards darstellt.

Appelle an:
M. Bechir Takkari, Ministre de la Justice et des Droits de l´Homme, Ministére de la Justice et des Droits de l´Homme,
31 Av. Bab Benat, 1006 Tunis
La Kasbah Tunesien

Justiz- und Menschenrechtsminister - korrekte Anrede: Monsieur le Ministre
Telefax: 00216 - 71 568 106
Mail: mju@ministeres.tn

M. Ridha Boubaker, Directeur de l´Administration Pénitentiaire, (Idarat el-Sujun) Le Passage
Av. Habib Thameur, Tunis
(Direktor der Justizvollzugsbehörden -
korrekte Anrede:
Monsieur le Directeur de l´Administration Pénitentiaire

KOPIEN AN:

Comité supérieur des droits de l'homme et des libertés fondamtentales, Zakaria Ben Mustapha, 85 Avenue de la Liberté, 1002 Tunis-Belvédère, TUNESIEN
(Vorsitzender des staatlichen Menschenrechtsausschusses)
Telefax: (00 216) 71 796 593; (00 216) 71 784 038

Kanzlei der Botschaft der Tunesischen Republik, Lindenallee 16, 14050 Berlin
(S. E. Herrn Moncef Ben Abdallah) - Telefax: 030-3082 0683

Bitte nur bis zum 26.04.05 Schreiben machen

Claudia