Es ist manchmal erstaunlich, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können.
Oft kommt es vor, dass mich jemand besucht und sagt, dass ich ganz schön kitschig eingerichtet bin - ich sammle nämlich Teddybären (daher auch der wirklich lieb gemeinte rosafarbene Porzellanbär
![[Winken]](images/icons/wink.gif)
) - also sitzen bei mir eine Menge Teddies herum, hängen sogar als Wandteppiche an den Wänden .. und ich find's schööööön
Und über IKEA brauchen wir uns auch nicht streiten
![[Breites Grinsen]](images/icons/grin.gif)
da gibt es den größten Kitsch überhaupt, aber auch wunderschöne Landhausmöbel (die leider garnicht so billig sind ...
![[Enttäscht]](images/icons/frown.gif)
)
Ich denke übrigens auch, dass der Plasteblumen- und Neonfarbenstil eher aus Fernost kommt - denn genau bei diesen Händlern bekommt man die Sachen ja auch in Deutschland. Höchstwahrscheinlich sind die Menschen ersteinmal von der Andersartigkeit der Sachen fasziniert (genau wie wir bzgl. Orientsachen) und stellen sie sich daher gerne in die Stube ..
Mir haben auf dem Kamelmarkt in Sousse auch die bunt bemalten Teller so gut gefallen. Die Auswahl ist da ja riesengroß - aber mit dem Handeln hab ich's nicht so .. das kann ich nicht
![[Schüchtern]](images/icons/rolleyes.gif)
Und die Mädels aus meiner Gruppe waren von den Aschenbechern total begeistert .. aber sowas brauch ich nicht unbedingt
Liebe Grüße,
ineli