|
|
|
|
|
Re: Hotel: Eden Club, Monastir/Skanes
#164261
04/06/2004 09:11
04/06/2004 09:11
|
Anonym
OP
Nicht registriert
|
Anonym
OP
Nicht registriert
|
Hallo an Alle,
leider ist der Urlaub vorbei und ich sitze wieder vor dem heimischen PC um mal einen Einblick über dieses Hotel zu geben.
Das Hotel besteht schon seit 1973 und ist wie ja bekannt, ein 3 Sterne Hotel.
Bevor es Eden Club genannt wurde, lief das Hotel unter dem Namen Coralia Club. Jedoch haben wir fest gestellt, daß es in Monastir einen Coralia Club gibt, der aber weiter entfernt vom Eden Club liegt.
Das Hotel besteht aus mehreren kleineren Gebäuden.
Einmal das Hauptgebäude mit der Rezeption, der Bar, Disco, Speisesaal. Daran schliesst eine grosse Terasse mit einem sehr schönen Swimmingpool an, ein Kinderbecken und Duschen. Desweiteren befindet sich beim Pool noch ein Gebäude, indem eine Schwimmhalle mit zwei Wärmebecken ( Becken 1 = 28 Grad Wasssertemperatur, Becken 2 = 31 Grad ) befinden, ein Kraftraum, ein Friseursalon (etwas klein) und eine Sauna und Duschen.
Vom Aussenpool geht ein Weg direkt zum feinsandigen Strand. Dort befindet sich ein Beach Volleyballfeld und es stehen dort Boote die man ausleihen kann bei Vorlage eines Bootsscheines.
Der Strand selbst war voller Algen und Meerdreck. Nach mehrmaligem Nachfragen wieso der Strand nicht gesäubert wird, weil es auch sehr gestunken hat, wurde uns mitgeteilt, daß der Strand nur in den Ferien gesäubert wird. Nachdem ich sagte, daß wir in Deutschland Ferien haben, wurde ich von der 1-2-Fly Reiseleiterin Gerlinde nur müde angelächelt. Somit wurden die ganzen 7 Tage keinerlei Algen entfernt am Strand.
Gleich vorweg, das war so ziemlich der einzigste heftige Mangel während des ganzen Urlaubes.
Die Zimmer sind alle in zweistöckigen kleineren Gebäuden unter gebracht. Hauptsächlich wird das Hotel von 1-2-Fly belegt.
Es befindet sich teilweise noch in der Renovierung.
Wir hatten ein Familienzimmer für Zwei Erwachsene und Zwei Kinder gebucht. Die Familienzimmer sind jedoch noch nicht ganz fertig gestellt, soll aber auf den Sommerurlaub alles fertig sein, was uns natürlich nichts brachte. Die Familienzimmer werden im Sommer dann aus zwei Zimmern bestehen die miteinander verbunden sind durch eine Tür.
Wir mussten uns leider mit einem Zimmer zufrieden geben, indem sich ein kleiner Schrank, ein Doppelbett und ein Stockbett befand. Es war ziemlich eng und wir konnten nicht einmal die Koffer auspacken, da im Schrank absolut kein Platz gewesen ist für 4 Leute. Aber das war nicht so sehr wichtig, da wir eh fast nur zum schlafen im Zimmer waren. Es befand sich noch eine Badewanne und eine Toilette im Zimmer und ein schöner grosser Spiegel im Bad.
Ein Fernsehr mit 4 deutschen Sendern (Kabel,Vox,RTL 2 und DW) und ein Telefon gibt es auch im Zimmer.
Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, jeden Tag frische Handtücher und jeden zweiten Tag frische Bettwäsche. Die Reinigungsfrauen haben auch immer sehr schön die Betten gerichtet, war wirklich toll.
Der Speisesaal war gross genug um vielen Leuten gleichzeitig das essen zu ermöglichen. Die Speisen am Mittag und Abend waren alle sehr vielseitig und auch sehr lecker. Zwar salzarm wie fast überall in Tunesien, aber es gab genug Salzstreuer und einen grossen Korb indem viele verschiedene Gewürze sich befinden um nach zu würzen.
Aufgebaut waren die Mahlzeiten jeweils in Buffetform mit einem extra Tisch für Salate und ein extra Tisch für die Nachspeisen.
Die Kellner brachten einem ständig das Trinken an den Tisch, man musste nie lange warten. Es lief alles tadellos ab. Und sie waren auch sehr sehr freundlich und nie schlechter Laune.
Zum Frühstück gab es morgens auch ein reichhaltiges Angebot. Meist 3 verschiedene Brotsorten, Müsli, Kaffee, Milch, Kabapulver, Rührei oder Spiegelei, 3 und 5 Minuten gekochte Eier, weisse Bohnen und noch vieles mehr. Marmelade, Käse und Wurst.
Es gab mehrere Animateure auch in diesem Hotel, die alle supernett und kaum aus der Ruhe zu bringen sind. Sie motivieren einen ständig bei irgendwelchen sportlichen Angeboten mitzumachen, sei es Wassergymnastik, Aerobic, Wasserball, Volleyball, Boggia, Minigolf, Tischtennis usw.
Es gibt ein sehr schönes und reichhaltiges Aktivitätsprogramm also für alle die gerne was tun :-)
Wer jedoch nur faul am Pool liegen will, hat es manchmal schwer die Animateure zu überzeugen, daß man keine Lust hat. Sie sind aber dabei nicht wirklich aufdringlich, sondern eher lustig :-) Wirklich super Truppe die Animateure.
Abends gibt es dann eine Kinderdisco, danach wird Bingo gespielt, bei dem man etwas gewinnen kann wie eine Club CD oder T-Shirts etc. Der Bingozettel kostete 2 Dinar. Dieses Geld geht direkt an die Animateure und nicht an das Hotel, was ich super fand.
Nach Bingo führen die Animateure in der Diso Sketche auf, Lord of The Dance oder einen Folklore Abend. Sind zwar manchmal zwischen den einzelnen Sketchen ein paar längere Pausen, aber sämtliche Programme die von den Animateuren gezeigt wurden, haben uns sehr sehr gut gefallen. Wir haben viel dabei gelacht :-)
Die Kellner an der Poolbar und in der Hausbar waren alle supernett. Man konnte sich stets was zu trinken holen und sie waren immer super freundlich.
Was jedoch ein wenig übel war ist, daß der Alkohol der ausgeschenkt wird, kaum Prozente hat. So hat das Stellabier zum Beispiel nur 2 Prozent, der tunesische Wein ist auch nicht sehr stark und dann kann man sich an der Hausbar noch einen Cocktail bestellen.
Der Cocktail besteht eigentlich aus einem Saft, ein ganz kleiner Spritzer Schnaps und ein klein wenig Rotwein. Man merkt vom Alkohol also nichts.
Nachdem ich den Jungs ein wenig Trinkgeld gegeben hatte ( 2 x 5 Dinar ) sah die Cocktailwelt schon anders aus ;-)
Am Anfang bestellte ich immer Saft mit Alkohol (so sagte man zum Ur-Cocktail)
Am Ende war es dann immer Schnaps mit Saft *ggg*
Und selbst der Espresso den ich dann an den letzten Abenden bestellt hatte, war ein Spezial-Espresso :-)
Also wenn man ein wenig nett ist zu den Kellnern, dann sind die auch sehr sehr zuvorkommend zu den Gästen ;-)
Es sei noch die wunderschöne Gartenanlage erwähnt an dieser Stelle. Es ist zwar noch nicht alles fertig bepflanzt, jedoch wenn da erst mal alles wächst und gedeiht, sieht das garantiert ganz ganz toll aus alles.
Summa sumarum war es ein sehr schöner Aufenthalt in diesem Hotel und wir werden garantiert noch sehr lange von diesen erholsamen Tagen, wenn auch ohne Meer *g*, zehren können.
Greetz
Erok
|
|
|
|
|
|
|
|
|